Testbericht

MP3-Player: MP3-Flash-Player

18.11.2005 von Redaktion pcmagazin

Edel und flach, klein und leicht - inklusive Kopfhörer wiegt er keine 60 Gramm - bietet aber jede Menge Speicher; so einfach lässt sich Apples neue Musikbox, der iPod nano beschreiben. Dass der iPod nano aber durchaus auch innere Werte hat, zeigt ein Blick auf die technischen Daten: In der 4-Gigabyte-Version bietet der schicke MP3-Player Platz für bis zu 1.000 Songs etwa im AAC-Format.

ca. 0:45 Min
Testbericht
MP3-Player: MP3-Flash-Player
MP3-Player: MP3-Flash-Player
© Testlabor Printredaktionen

Der Klang des iPod nano lässt ebensowenig wie die Bedienung über das Click-Wheel kaum Wünsche offen. Über das LCD-Farbdisplay lassen sich - wenn auch eher winzig - ganze Diashows betrachten. Der Speicherplatz des iPod nano lässt sich nämlich nicht nur mit Musik bestücken, sondern auch mit Fotos, Kontaktdaten oder etwa Notizen. Zum Speichern von Daten kann er natürlich auch eingesetzt werden. Für die Übertragung liefert Apple ein USB-2.0- Kabel mit. Darüber wird der edle Flachmann auch aufgeladen. Dass ein Ladegerät fehlt, ist bei dem 250 Euro teuren Edelwinzling mehr als ärgerlich. Da tröstet es wenig, dass der integrierte Akku locker 14 Stunden läuft. Zu bemängeln ist ferner, dass das Plastik des coolen Players nicht kratz- und bruchfest ist. Nach wenigen Einsätzen sind schon deutliche Kratzspuren auf dem Display sichtbar.

Der iPod nano ist dennoch megaschick und überzeugt durch seine Funktionen. Schade, dass Apple beim Zubehör geizt und dass vorsichtiger Umgang mit dem Gerät geboten ist.

Preis: 249,- Euro Punkte: 75 Gesamtwertung: gut

http://www.apple.de

Mehr lesen

Chronologische Liste und Netflix-Links

Marvel-Filme- und -Serien: Das ist die richtige Reihenfolge

Neuerscheinungen in der Übersicht

Netflix: Neue Filme und Serien

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights

Amazon Prime Video: Neuheiten

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Battlefield Hardline zeigt viel Potenzial. Kann es das auch nutzen?

Ego-Shooter

Battlefield Hardline im Test - Shooter mit großem Potenzial

Wir haben Battlefield: Hardline im Test. Ob der aktuelle Teil der Serie mit dem Polizisten-Szenario frischen Wind ins angestaubte Ego-Shooter-Genre…

The Witcher 3: Wild Hunt Screenshot

Story, Gameplay, Spielzeit & Co.

The Witcher 3 Wild Hunt im Test - Grandioser Abschluss der…

Wir haben The Witcher 3: Wild Hunt im Test. Mit dem Ende der Saga um den Hexer Geralt von Riva will CD Projekt Red ein krönendes Finale schaffen. Ob…

Netgear Nighthawk X6 (R8000)

Router

Netgear Nighthawk X6 (R8000) im Test

86,0%

Statt Wave-2-AC-WLAN bietet der Netgear Nighthawk X6 zwei separate 1.300-MBit-Funkmodule im 5-GHz-Band. Wir haben den Router im Test.

F1 2015: Screenshot

PS4-Release

F1 2015 im Test

F1 2015 muss sich unserem Test unterziehen. Und was wir beim neuesten Rennspiel von Codemasters feststellen, erfreut uns nicht auf ganzer Linie.

Rory McIlroy PGA Tour, Test, review, ps4, release

Golf-Spiel für PS4

Rory McIlroy PGA Tour im Test - Abschlag in ein neues…

Im Test zu Rory McIlroy PGA Tour zeigen wir, dass sich für das Golf-Spiel von EA nicht nur der Name geändert hat.