MP3-Player: MP3-Flash-Player
Er hat die Größe einer Streichholzschachtel, bietet aber ein Höchstmaß an Funktionen, der neue MP3-Player von JVC. Neben der Wiedergabe von MP3- und WMA-Musikdateien liefert er auch alle UKW-Radiosender des jeweiligen Empfangsbereichs.

© Testlabor Printredaktionen
Dabei lässt sich eine automatische Sendersuche nutzen, es ist allerdings auch möglich seinen Lieblingssender manuell anzusteuern. Dank des Speicherplatzes von 1 GByte ist auch Platz genug, um Radiosendungen direkt aufzunehmen oder über das integrierte Mikrofon Sprachnotizen aufzuzeichnen. Leider konnte die Wiedergabe über die beiliegenden Ohrhörer nicht überzeugen. Der Klang ist besonders bei lauter Wiedergabe sehr scharf und höhenlastig. Hier muss man im umfangreichen Menü die Höhen und den Bass nachregulieren. Das Modell bietet 7 Steuerungsknöpfe. Über die Line-Out- Buchse lässt sich der MP3-Player an externe Wiedergabegeräte anschließen, eine Aufnahme von externen Audioquellen ist leider nicht möglich. Per USB 2.0 lassen sich Audiodateien schnell per Drag&Drop zwischen PC und Player hin- und herschieben. Die Stromversorgung übernimmt eine handelsübliche AAA-Batterie oder ein entsprechender Akku. Im Dauertest ohne Display-Beleuchtung brachte es der Player mit einer Alkali- Batterie auf eine Laufzeit von 14 Stunden.
Der JVC-Player ist ein kompaktes Audiogerät für Freizeit und Geschäftsreisen mit vielen Funktionen. Die Bedienung ist sehr einfach, die Knöpfe ausreichend groß und gut erreichbar.
Preis: 199,- Euro Punkte: 82 Gesamtwertung: sehr gut
http://www.jvc.de