MP3-Player: Gewöhnungsbedürftig
Nur knapp 56 Gramm bringt der kleine Flash- Player von dnt auf die Waage. Er ist kaum größer als eine Streichholzschachtel und besitzt einen internen Speicher von 512 MByte. Das reicht für 8 Stunden MP3-Musik in guter Qualität. Erweiterbar ist der Top512 allerdings nicht, denn er hat keinen Speicherkarten-Slot.

© Testlabor Printredaktionen
Dafür bietet der Player einen sehr großen Funktionsumfang. Er spielt MP3- und WMA-Dateien aller Bitraten ab und besitzt ein integriertes FMRadio mit 15 Senderspeicherplätzen. In unserem Bürogebäude war der Tuner ein wenig überfordert und fand nur wenige Sender wirklich störungsfrei. Im Freien war der Empfang deutlich besser. Auch als Diktiergerät lässt sich der Player dank des integrierten Mikrofons verwenden. Für den optimalen Klang sollen fünf verschiedene Klangmodi von Jazz bis Rock sorgen. Unsere Testhörer gaben hier stets dem Normalmodus den Vorzug, denn die Spezialmodi klangen allesamt dumpf. Ein sechster Modus kann vom Anwender mit Hilfe eines 5-Band-Equalizers nach eigenen Vorlieben konfiguriert werden. Am Klang des Top512 ist im Normalmodus nichts auszusetzen. Eher schon an der zuweilen gewöhnungsbedürftigen Bedienung, denn im Dunkeln sind die unbeleuchteten Tasten kaum zu identifizieren. Problematisch: Der Anschluss des Players per USB brachte unseren Testrechner zum Absturz. An einem weiteren PC funktionierte der Datenaustausch dagegen problemlos.
Der kleine MP3-Player von dnt bietet zahlreiche Funktionen auf kleinstem Raum. Hat man sich an die Bedienung gewöhnt, hat man mit dem Player viel Spaß.
Preis: 189,- Euro Punkte: 77 Gesamtwertung: gut
http://www.dnt.de