Testbericht
MP3-Player: Fliegengewicht
Alles in allem ist der Fusion von Waitec ein Player mit kleineren Macken. Auch die Soundqualität könnte besser sein und die Investition in neue Kopfhörer lohnt sich. Lobenswert ist, dass er auch WMA-Dateien anstandslos abspielt.

Waitecs Fusion vereint einen USB-Stick und einen MP3-Player in einem Gerät. Kaum größer als ein herkömmliches Feuerzeug ist er obendrein ein Leichtgewicht: 20 Gramm bringt er auf die Waage. Ausgerüstet mit 128 MByte Flash- Speicher lässt sich der Fusion im Test mit rund 40 Musiktiteln bespielen sowie als Daten-Speicher nutzen. MP3- und WAV-Dateien spielt er problemlos ab. Der Player verfügt über einen integrierten 6fach Equalizer. Da er jedoch kein Display besitzt, gestaltet sich die Auswahl schwer und der Nutzer muss sich ganz auf sein Gehör verlassen. Lediglich ein LED informiert über Spielstatus, wenig Strom sowie bei USB-
Übertragung. Zudem kommt der Player ausschließlich mit einem Nackenband daher, an dem die Kopfhörer befestigt sind. Diese sind so kurz, dass es unmöglich ist, das Gerät in die Jackentasche zu stecken und Musik zu hören. Über eine AAABatterie bezieht der Player seinen Strom. Im Test reichte diese für immerhin zehn Stunden Musik. Als Schnittstelle zum PC dient USB 1.1.: Die maximale Übertragungsgeschwindigkeit liegt bei 1,4 MByte pro Sekunde. Der Fusion bietet eine eher mittelmäßige Klangqualität, besonders bei den tiefen Tönen hat er Probleme. Die Verarbeitung des Players ist gut, die Tasten sind jedoch recht fummelig.
Preis: 99,- Euro Punkte: 68
http://www.waitec.com