Testbericht

MP3-Player: Flash-MP3-Player

19.5.2004 von Redaktion pcmagazin

Die X-Dream II von Q-Sonic ist besonders Der Flexi-Drive ist ein stabiler und schneller USB-Stick, der auch kleinere Unfälle ohne Beschädigung und Datenverlust verkraftet. Er arbeitet schnell und zuverlässig.

ca. 0:55 Min
Testbericht
MP3-Player: Flash-MP3-Player
MP3-Player: Flash-MP3-Player
© Testlabor Printredaktionen

Nicht größer als ein Feuerzeug und obendrein ein Leichtgewicht: Der kleine MP3-Player Red Rock S11 von TwinMOS bringt gerade einmal 50 Gramm auf die Waage. Dank rotem Gehäuse spricht er vermutlich besonders Frauenherzen an. Sein dreizeiliges Display zeigt neben den Titelinformationen den Batteriestand, die Zeit sowie das Dateiformat. Neben MP3- Songs spielte er im Test auch WMA-Dateien absolut problemlos ab. Auch die Klangqualität gefiel uns gut. Der gemessene Frequenzgang war fast linear. Da der Red Rock S11 keine beweglichen Teile besitzt, eignet er sich ideal als Begleiter für den abendlichen Dauerlauf.

Ausgerüstet mit 128 MByte Flash-Speicher lässt sich der Red Rock S11 mit rund 40 Musiktiteln bespielen oder als Daten-Speicher nutzen. Abstriche gibt es jedoch bei der Verarbeitung des Gerätes: Die Tasten sind so winzig, dass die Bedienung des Players Probleme bereitet. Zudem lassen sie sich schlecht drücken. Ein integriertes Radio sowie ein Mikrofon gehören zur Ausstattung des Players. Eine AAA-Batterie versorgte ihn im Test rund sieben Stunden mit Strom. Zum Lieferumfang gehört eine Tasche und ein Nackenband, an dem die Kopfhörer befestigt sind. Deren Kabel ist jedoch so kurz, dass man das Gerät nicht in die Tasche stecken kann, um Musik zu hören.

Preis: 79,- Euro Punkte: 67 Gesamturteil: befriedigend

http://www.twinmos.de

Mehr lesen

Chronologische Liste und Netflix-Links

Marvel-Filme- und -Serien: Das ist die richtige Reihenfolge

Neuerscheinungen in der Übersicht

Netflix: Neue Filme und Serien

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights

Amazon Prime Video: Neuheiten

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Battlefield Hardline zeigt viel Potenzial. Kann es das auch nutzen?

Ego-Shooter

Battlefield Hardline im Test - Shooter mit großem Potenzial

Wir haben Battlefield: Hardline im Test. Ob der aktuelle Teil der Serie mit dem Polizisten-Szenario frischen Wind ins angestaubte Ego-Shooter-Genre…

The Witcher 3: Wild Hunt Screenshot

Story, Gameplay, Spielzeit & Co.

The Witcher 3 Wild Hunt im Test - Grandioser Abschluss der…

Wir haben The Witcher 3: Wild Hunt im Test. Mit dem Ende der Saga um den Hexer Geralt von Riva will CD Projekt Red ein krönendes Finale schaffen. Ob…

Netgear Nighthawk X6 (R8000)

Router

Netgear Nighthawk X6 (R8000) im Test

86,0%

Statt Wave-2-AC-WLAN bietet der Netgear Nighthawk X6 zwei separate 1.300-MBit-Funkmodule im 5-GHz-Band. Wir haben den Router im Test.

F1 2015: Screenshot

PS4-Release

F1 2015 im Test

F1 2015 muss sich unserem Test unterziehen. Und was wir beim neuesten Rennspiel von Codemasters feststellen, erfreut uns nicht auf ganzer Linie.

Rory McIlroy PGA Tour, Test, review, ps4, release

Golf-Spiel für PS4

Rory McIlroy PGA Tour im Test - Abschlag in ein neues…

Im Test zu Rory McIlroy PGA Tour zeigen wir, dass sich für das Golf-Spiel von EA nicht nur der Name geändert hat.