Testbericht

Mini-PCs: Kleine Riesen

Auf LAN-Parties sind Mini-PCs schon der Renner. Auch im häuslichen Gebrauch sollen sie nun als Multimedia-System zum Einsatz kommen. Meistens können sie Entertainment-Geräte ersetzen und dabei einem herkömmlichen Desktop- PC das Wasser reichen.

© Testlabor Printredaktionen

Mini-PCs: Kleine Riesen

Die Systeme in diesem Test zeigen einen repräsentativen Ausschnitt aus der Vielfalt, die derzeit angeboten wird. So gibt es kleine, schlanke Geräte wie das DigiMatrix von ASUS bis hin zu Würfeln mit PC-ähnlicher oder eleganter Front, die die gesamte PC-Technik auf Wunsch verdeckt. Doch nicht nur die äußere Erscheinung unterscheidet die verschiedenen Testrechner. Auch im Inneren sind die Variationen breit gestreut. Es sind spezialisierte Systeme mit dabei, die speziell für den Einsatz im Wohnzimmer als Multimedia-Zentrale gedacht sind, und Standard- PCs, die weder TV- noch spezielle Video- Optionen bieten.

© Testlabor Printredaktionen

Mehr lesen

Chronologische Liste und Netflix-Links -

Neuerscheinungen in der Übersicht -

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights -

Mehr zum Thema

Ego-Shooter

Wir haben Battlefield: Hardline im Test. Ob der aktuelle Teil der Serie mit dem Polizisten-Szenario frischen Wind ins angestaubte Ego-Shooter-Genre…
Story, Gameplay, Spielzeit & Co.

Wir haben The Witcher 3: Wild Hunt im Test. Mit dem Ende der Saga um den Hexer Geralt von Rivia will CD Projekt Red ein krönendes Finale schaffen. Ob…
Router

86,0%
Statt Wave-2-AC-WLAN bietet der Netgear Nighthawk X6 zwei separate 1.300-MBit-Funkmodule im 5-GHz-Band. Wir haben den…
PS4-Release

F1 2015 muss sich unserem Test unterziehen. Und was wir beim neuesten Rennspiel von Codemasters feststellen, erfreut uns nicht auf ganzer Linie.
Golf-Spiel für PS4

Im Test zu Rory McIlroy PGA Tour zeigen wir, dass sich für das Golf-Spiel von EA nicht nur der Name geändert hat.