Testbericht

Mediacenter Software: Nachzügler

Nach InterVideo veröffentlicht jetzt auch Cyberlink mit PowerCinema 3.0 eine Alternative zu Microsoft MediaCenter. Eine TV-Aufnahmefunktion gibt es allerdings nicht (im Gegensatz zur Vorgänger-Version, die mit Aldi-PCs mitgeliefert wurde), soll aber mit der nächsten Version nachgeliefert werden - ob kostenlos oder kostenpflichtig, ist noch nicht bekannt.

© Testlabor Printredaktionen

Mediacenter Software: Nachzügler

Hinter dem Movies-Button versteckt sich PowerDVD 5, gut erkennbar an gemeinsamen Bugs wie etwa das Ruckeln bei animierten Untertiteln. Dafür werden im Gegensatz zum MediaCenter auch (S)VCDs problemlos abgespielt. Titel und Kapitel lassen sich nicht wie in PowerDVD direkt anwählen. Bilder können Sie ebenso wie Videos und Musikstücke von beliebigen Ordnern und Laufwerken öffnen. Drehen Sie ein Bild, wird es leider genau so erneut gespeichert und das Original-Bild überschrieben. Über die Funktion Media Library werden MP3s auf Festplatte gesucht und anhand der Einträge in den ID3-Tags nach Album oder Interpret sortiert angezeigt. Es ist nur seitenweises Scrollen, aber kein Filtern anhand des Anfangsbuchstabens möglich. PowerCinema ist nicht schlecht, aber zu diesem Preis darf man weniger Ungereimtheiten erwarten.

Gesamtwertung: befriedigend Preis/Leistung: befriedigend Preis: 69,99 Euro

http://www.gocyberlink.com

Mehr lesen

Chronologische Liste und Netflix-Links -

Neuerscheinungen in der Übersicht -

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights -

Mehr zum Thema

Ego-Shooter

Wir haben Battlefield: Hardline im Test. Ob der aktuelle Teil der Serie mit dem Polizisten-Szenario frischen Wind ins angestaubte Ego-Shooter-Genre…
Story, Gameplay, Spielzeit & Co.

Wir haben The Witcher 3: Wild Hunt im Test. Mit dem Ende der Saga um den Hexer Geralt von Rivia will CD Projekt Red ein krönendes Finale schaffen. Ob…
Router

86,0%
Statt Wave-2-AC-WLAN bietet der Netgear Nighthawk X6 zwei separate 1.300-MBit-Funkmodule im 5-GHz-Band. Wir haben den…
PS4-Release

F1 2015 muss sich unserem Test unterziehen. Und was wir beim neuesten Rennspiel von Codemasters feststellen, erfreut uns nicht auf ganzer Linie.
Golf-Spiel für PS4

Im Test zu Rory McIlroy PGA Tour zeigen wir, dass sich für das Golf-Spiel von EA nicht nur der Name geändert hat.