Lowepro Pro Runner 300 AW - Schlicht und einfach

19.6.2010 von Redaktion pcmagazin und Annette Kniffler

Der schwarze Lowepro Pro Runner 300 AW sieht unscheinbar aus. Er wiegt 1380 g und fasst eine SLR-Ausrüstung samt lichtstarkem Telezoom, Ersatzgehäuse, drei Wechselobjektiven, Blitz und Stativ.

ca. 0:45 Min
Testbericht
  1. Lowepro Pro Runner 300 AW - Schlicht und einfach
  2. Datenblatt
image.jpg
© Archiv

Der schwarze Lowepro Pro Runner 300 AW sieht unscheinbar aus. Er wiegt 1380 g und fasst eine SLR-Ausrüstung samt lichtstarkem Telezoom, Ersatzgehäuse, drei Wechselobjektiven, Blitz und Stativ.

Auf der Innenseite des Deckels näht Lowepro verschließbare Zubehörfächer auf, unter anderem zwei vorbildlich gepolsterte Speicherkartentäschchen. Vorne befindet sich ein ungepolstertes Allzweckfach, an den Seiten je eine Netztasche und eine Schlaufe für optionale Objektivköcher und andere Erweiterungen.

image.jpg
© Archiv

Viel Platz für eine Menge Gewicht, dem das Tragesystem nicht ganz gerecht wird. Die Schultergurte sind dünn, der Hüftgurt und Tragegriff gar nicht gepolstert. Sehr gut dagegen das Rückenteil mit besonders dicker Auflage genau dort, wo sich bei hohem Gewicht für gewöhnlich Druckstellen bilden.

image.jpg
© Archiv

Im Boden versteckt sich eine integrierte Regenhülle, wodurch eine leichte Wölbung entsteht und der Pro Runner 300 nicht völlig stabil steht. Die Reißverschlüsse sind verdeckt und geschützt, laufen aber an den Ecken relativ schwer. An den Laschen lässt sich ein Schloss befestigen.  

Fazit: Ein solider, einfacher und vergleichsweise leichter Fotorucksack für die große SLR-Ausrüstung. Verarbeitung und Preis gehen in Ordnung.

Lowepro Pro Runner 300 AW

Lowepro Pro Runner 300 AW
Hersteller Lowepro
Preis 115.00 €
Wertung 56.5 Punkte
Testverfahren 1.5

Mehr lesen

Chronologische Liste und Netflix-Links

Marvel-Filme- und -Serien: Das ist die richtige Reihenfolge

Neuerscheinungen in der Übersicht

Netflix: Neue Filme und Serien

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights

Amazon Prime Video: Neuheiten

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Lowepro Pro Trekker 400 AW

Testbericht

Lowepro Pro Trekker 400 AW - Hochwertig

290 Euro für einen Fotorucksack, das klingt nach Luxus - und er bietet einiges, um den Preis zu rechtfertigen, vor allem sehr viel Platz.

Lowepro Compu Day Photo 150

Testbericht

Lowepro Compu Day Photo 150 - Tasche für SLR-Ausrüstung

Die Lowepro Compu Day Photo 150 fällt aus der Reihe. Tatsächlich handelt es sich primär um eine Notebook-Tasche, die einen Fotoeinsatz für die Kamera…

image.jpg

Testbericht

Lowepro CompuDay Photo 250 - schlanker Fotorucksack

Der schlanke und 900 g leichte CompuDay Photo 250 von Lowepro fasst in einem weich gepolsterten separaten Innenfach ein Notebook bis 15,3 Zoll.

Lowepro Event Messenger 100 im Test: Tasche für die kleine SLR-Ausrüstung

SLR-Fototasche

Lowepro Event Messenger 100 im Test

Die Lowepro Event Messenger 100 bietet Platz für eine kleine SLR-Ausrüstung. Im Test haben wir die Fototasche auf Stärken und Schwächen geprüft.

Lowepro ProTactic 350 AW

Kamerarucksack

Lowepro ProTactic 350 AW im Test

63,5%

Der Lowepro ProTactic 350 AW ist ein Kamerarucksack mit ordentlich Stauraum bei noch relativ kompakten Ausmaßen. Im Test nehmen wir Verarbeitung,…