Testbericht

Lowepro Primus AW

24.11.2008 von Redaktion pcmagazin und Annette Kniffler

für mittlere SLR-Ausrüstung

ca. 0:55 Min
Testbericht
  1. Lowepro Primus AW
  2. Datenblatt
image.jpg
© Archiv

Der Rucksack für Umweltbewusste: Das Außenmaterial des Primus AW enthält recycelte PET-Flaschen. Der Rucksack für mittelgroße SLR-Ausstattungen ist wie sein kleiner Bruder sehr gut verarbeitet und bietet neben einer großen Kammer für Reiseutensilien auch ein Fach, in das man Pulli, Stadtplan etc. stopfen kann. Allerdings sammelt sich hier schnell Dreck und Wasser - besser, man zieht die integrierte Schutzhülle über. In der kleinen Fronttasche versteckt sich ein Stativköcher, und an der Seite positioniert Lowepro eine Wasserflaschenhalterung. Dank Schlaufen an Hüft- und Schultergurt kann man weitere optionale Zubehörtaschen befestigen. Wie beim Flipside öffnet sich das Fotofach über einen umlaufenden Reißverschluss am Rückenpolster. Er verfügt allerdings über einen als Seitentasche getarnten Schnellzugriff - praktisch. Das Tragesystem ist komfortabel und flexibel: Es passt wie an-gegossen. Die Form hält den Schwerpunkt nahe am Körper, damit

image.jpg
Pro-Umwelt-Rucksack: Lowepro verarbeitet beim Primus AW recycelte Trinkflaschen und spendet einen Teil der Einnahmen zum Schutz der Polarbären.
© Archiv

das Gewicht nicht nach hinten zieht. Das weiche Rückenposter, die ergonomischen Schulter-gurte und der vorbildliche Hüftgurt tragen ebenfalls zum Komfort bei. Der Primus eignet sich übrigens auch als Radrucksack,da er genug Nackenfreiheit lässt.

Fazit: Der Lowepro Primus AW legt in der Kategorie Tragekomfort eines der besten Ergebnisse ab. Zusammen mit dem durchdachten Direktzugriff auf die Kamera und der ressourcenbewussten Fertigung ist uns das einen Kauftipp Touren wert.

image.jpg
© Archiv

Lowepro Primus AW

Lowepro Primus AW
Hersteller Lowepro
Preis 185.00 €
Wertung 62.0 Punkte
Testverfahren 1.5

Mehr lesen

Chronologische Liste und Netflix-Links

Marvel-Filme- und -Serien: Das ist die richtige Reihenfolge

Neuerscheinungen in der Übersicht

Netflix: Neue Filme und Serien

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights

Amazon Prime Video: Neuheiten

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Lowepro Pro Trekker 400 AW

Testbericht

Lowepro Pro Trekker 400 AW - Hochwertig

290 Euro für einen Fotorucksack, das klingt nach Luxus - und er bietet einiges, um den Preis zu rechtfertigen, vor allem sehr viel Platz.

Lowepro Compu Day Photo 150

Testbericht

Lowepro Compu Day Photo 150 - Tasche für SLR-Ausrüstung

Die Lowepro Compu Day Photo 150 fällt aus der Reihe. Tatsächlich handelt es sich primär um eine Notebook-Tasche, die einen Fotoeinsatz für die Kamera…

image.jpg

Testbericht

Lowepro CompuDay Photo 250 - schlanker Fotorucksack

Der schlanke und 900 g leichte CompuDay Photo 250 von Lowepro fasst in einem weich gepolsterten separaten Innenfach ein Notebook bis 15,3 Zoll.

Lowepro Event Messenger 100 im Test: Tasche für die kleine SLR-Ausrüstung

SLR-Fototasche

Lowepro Event Messenger 100 im Test

Die Lowepro Event Messenger 100 bietet Platz für eine kleine SLR-Ausrüstung. Im Test haben wir die Fototasche auf Stärken und Schwächen geprüft.

Lowepro ProTactic 350 AW

Kamerarucksack

Lowepro ProTactic 350 AW im Test

63,5%

Der Lowepro ProTactic 350 AW ist ein Kamerarucksack mit ordentlich Stauraum bei noch relativ kompakten Ausmaßen. Im Test nehmen wir Verarbeitung,…