Testbericht

LG Prada Phone 3.0 (P940)

27.4.2012 von Margrit Lingner

Mit seinem verhalten schimmernden Prada-Schriftzug, dem silbernen Rand und dem schlanken schwarzen Outfit sieht es einfach umwerfend schlicht und elegant aus, das dritte Prada-Phone von LG.

ca. 0:50 Min
Testbericht
LG Prada Phone 3.0 (P940)
LG Prada Phone 3.0 (P940)
© Hersteller/Archiv

Pro

  • sehr edles Outfit
  • Fotos und Videos exzellent
  • hohe Bediengeschwindigkeit

Contra

  • im UMTS-Einsatz mit leichten Schwächen

Passend zum minimalistischen Design präsentiert sich die Benutzeroberfläche in Schwarz-Weiß. Ein wenig enttäuscht die Rückseite - das Design soll an das Prada-typische Saffianleder erinnern, ist aber eben Kunststoff. Die Ausstattung des Designer-Phones ist ordentlich: Im Inneren arbeitet ein schneller 1-GHz-Dual-Core-Prozessor und als Betriebssystem Android Gingerbred. Der 8-GByte-Speicher lässt sich mit einer Micro-SD-Karte erweitern.

Die 8-Megapixel-Kamera schießt bei gutem Licht ordentliche Bilder und Videos in HD. Auf dem hell wirkenden 4,3 Zoll großen Display lässt sich auch noch bei Sonnenlicht etwas erkennen. Allerdings könnte die Auflösung (800 x 480 Pixel) besser sein. Und so ganz überzeugen kann auch die Akkuleistung nicht. Gute fünf Stunden Dauertelefonat sind zwar drin, beim Dauersurfen wird's rasch weniger.

FAZIT:

Pradas Phone ist mit seinem schlicht eleganten Design und seiner durchaus überzeugenden Ausstattung das Smartphone der Wahl für Fashion-Victims.

LG Prada Phone 3.0 (P940)

Internet: www.lg.de

Preis: 599,00 €

+ Design, Verarbeitung

+ Displayhelligkeit

- Auflösung, Ausdauer

Gesamtwertung: gut 79 %

Preis/Leistung: befriedigend

Mehr lesen

Chronologische Liste und Netflix-Links

Marvel-Filme- und -Serien: Das ist die richtige Reihenfolge

Neuerscheinungen in der Übersicht

Netflix: Neue Filme und Serien

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights

Amazon Prime Video: Neuheiten

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Samsung Galaxy S Duos im Test: Wir haben das Smartphone zwei SIM-Einschüben im Test.

Dual-SIM-Smartphone

Samsung Galaxy S Duos im Test

68,0%

Es gibt nicht viele Dual-SIM-Smartphones auf dem Markt. Da stellt Samsungs Galaxy S Duos eine rühmliche Ausnahme dar. Wir haben den Test des Handys.

smartphone, LG Optimus G (E975), mobile

Smartphone

LG Optimus G (E975) im Test

Das LG Optimus G sollte vor allem die Fernseher im Testlabor per Miracast bespielen. Doch das Smartphone hat sofort die gesamte video-Redaktion…

Lumia 720 im Test: Wir haben das Windows-Phone von Nokia getestet

Windows 8-Smartphone

Nokia Lumia 720 im Test

Nokia Lumia 720 im Test: Das Windows Phone 8-Smartphone bietet gute Ausstattung und solide Leistung. Der Preis ist angenehm niedrig.

Wir haben das LG Optimus L7 2 im Test.

Smartphone

LG Optimus L7 2 (P 710) im Test - Zweite Auflage mit…

Das LG Optimus L7 2 (P 710) ist da. Wir haben das Smartphone für Sie im Test. Ausstattung und Preis sind gut, die Leistung ist durchschnittlich.

LG

Kampagne

LG amüsiert sich über Konkurrenz

Alle reden über Werbung auf dem Handy. Kaum jemand aber hat dafür kreative Ideen - der Handyproduzent LG schon.