Testbericht

LG P700 Optimus L7 im Test

Das Optimus L7 macht als Flaggschiff der neuen Designreihe von LG eine überaus gute Figur. Was das Smartphone leistet, zeigt der Test.

© Hersteller/Archiv

LG P700 Optimus L7

© Hersteller/Archiv

Mit seinem Metallrahmen wirkt es elegant, schlank und ein wenig kantig, doch trotz des 4,3 Zoll großen Displays kein wenig klotzig. Und gerade wegen des großen Touchscreens und der knackscharfen Farbwiedergabe macht Surfen und Videos anschauen mit dem L7 richtig Spaß. Ein wenig wird das Vergnügen durch das eher träge Arbeitstempo getrübt. So dauert das Starten von Apps schon mal ein wenig. Bedauerlicherweise hat LG dem schicken Smartphone auch nur eine 5-Megapixel-Kamera gegönnt, die Videos mit nur 640 x 480 Pixel aufzeichnet. Positiv stimmt hingegen sowohl das neue Betriebssystem (Android 4.0 Ice Cream) als auch die von LG angepasste Oberflfäche. Wirklich praktisch ist außerdem NFC, das in Verbindung mit dem NFC-Tag unter anderem dazu benutzt werden kann, ein Profil zu aktivieren. Recht ordentlich ist auch die Akkulaufzeit, die bei normal starker Beanspruchung fast sechs Stunden beträgt.

Fazit

LGs P7 besticht durch sein unaufdringliches Design, sein großes Display und durch nützliche Zusatzfeatures wie NFC. Das Ganze gibt es zu einem echt guten Preis.

Testurteil

LG P700 Optimus L7

Internet: www.lg.de

Preis: 299,- €

+ Design, Bedienung

+ Display, NFC-Tag

- Geschwindigkeit, Kamera

Preis/Leistung: sehr gut

Gesamturteil: gut

Mehr lesen

Chronologische Liste und Netflix-Links -

Neuerscheinungen in der Übersicht -

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights -

Mehr zum Thema

Testbericht

Das LG Optimus Black fällt ins Auge, weil es sehr schlank und ein wenig kantig aussieht. Aber vielmehr als durch seine Ausmaße beeindruckt das…
Testbericht

Ein wenig wuchtig wirkt LGs Optimus 3D zwar schon. Doch angesichts der Tatsache, dass es sich bei dem Gerät um das weltweit erste 3D-Smartphone…
Testbericht

62,4%
Mit seinem verhalten schimmernden Prada-Schriftzug, dem silbernen Rand und dem schlanken schwarzen Outfit sieht es…
Testbericht

Das Design des kantig eleganten Optimus 4X HD erinnert ein wenig an LGs Prada Phone.
Smartphone

Das LG Optimus L7 2 (P 710) ist da. Wir haben das Smartphone für Sie im Test. Ausstattung und Preis sind gut, die Leistung ist durchschnittlich.