Testbericht

LG Optimus One P500

29.3.2011 von Margrit Lingner

Dass sich das kleine, sympatische Optimus One binnen kürzester Zeit zu einem Verkaufsschlager von LG gemausert hat, verwundert nicht.

ca. 0:50 Min
Testbericht
image.jpg
LG Optimus One P500
© PCgo

Schließlich sieht das handliche Smartphone nicht nur gut aus; es ist vor allem ein echtes Schnäppchen: Es kostet nur halb so viel wie die Konkurrenz. Das heißt natürlich schon, dass bei der Ausstattung gespart wurde.

So löst der 3,2 Zoll große TFT-Touchscreen lediglich mit 320 x 480 Pixeln auf. Schnelles WLAN (n-Standard) fehlt ebenso wie schnelles HSUPA. Und eine zusätzliche Taste für die Kamera oder einen Blitz gibt es auch nicht. Dafür passt das gefällige Smartphone in jede Tasche und bietet mit Android 2.2 den gesamten Komfort von Googles Betriebssystem.

Die Bedienung über den Touchscreen läuft nicht ganz so flüssig wie bei der teuren Konkurrenz, doch bietet die Oberfläche von LG schnellen Zugriff - etwa zu sozialen Netzwerken und MP3-Player. Auch bei Akustik, Sende- und Empfangsqualität schwächelt das sympatische Optimus One ein wenig, holt aber bei der Ausdauer kräftig Punkte auf.

Fazit:

Das Optimus One ist einfach unschlagbar günstig. Und weil es obendrein noch richtig knuffig ist, nimmt man Abstriche bei der Ausstattung gern in Kauf.

Testurteil:

LG Optimus One P500

249,- €; www.lg.com

+ Design und Form+ Preis, Ausdauer- Sende- und Empfangsqualität

Gesamtwertung: gut 78 %

Preis/Leistung: sehr gut

Mehr lesen

Chronologische Liste und Netflix-Links

Marvel-Filme- und -Serien: Das ist die richtige Reihenfolge

Neuerscheinungen in der Übersicht

Netflix: Neue Filme und Serien

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights

Amazon Prime Video: Neuheiten

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

image.jpg

Testbericht

LG Optimus 3D P920

Ein wenig wuchtig wirkt LGs Optimus 3D zwar schon. Doch angesichts der Tatsache, dass es sich bei dem Gerät um das weltweit erste 3D-Smartphone…

LG Prada Phone 3.0 (P940)

Testbericht

LG Prada Phone 3.0 (P940)

62,4%

Mit seinem verhalten schimmernden Prada-Schriftzug, dem silbernen Rand und dem schlanken schwarzen Outfit sieht es einfach umwerfend schlicht und…

LG P700 Optimus L7

Testbericht

LG P700 Optimus L7 im Test

Das Optimus L7 macht als Flaggschiff der neuen Designreihe von LG eine überaus gute Figur. Was das Smartphone leistet, zeigt der Test.

LG OPTIMUS 4X HD (P880)

Testbericht

LG OPTIMUS 4X HD (P880)

Das Design des kantig eleganten Optimus 4X HD erinnert ein wenig an LGs Prada Phone.

Wir haben das LG Optimus L7 2 im Test.

Smartphone

LG Optimus L7 2 (P 710) im Test - Zweite Auflage mit…

Das LG Optimus L7 2 (P 710) ist da. Wir haben das Smartphone für Sie im Test. Ausstattung und Preis sind gut, die Leistung ist durchschnittlich.