Smartphone

LG Optimus G (E975) im Test

25.7.2013 von Roland Seibt

Das LG Optimus G sollte vor allem die Fernseher im Testlabor per Miracast bespielen. Doch das Smartphone hat sofort die gesamte video-Redaktion begeistert.

ca. 0:40 Min
Testbericht
smartphone, LG Optimus G (E975), mobile
smartphone, LG Optimus G (E975), mobile
© Hersteller/Archiv

Pro

  • Miracast
  • 13-Megapixel-Kamera für Full-HD-Videos
  • brillantes Display

Contra

Eigentlich haben wir uns das neue Spitzenhandy von LG nur kommen lassen, weil es Miracast unterstützt und unsere Fernseher im Test bespielen sollte. Es hat aber eine dermaßen überzeugende Leistung abgeliefert, dass wir hier eine klare Empfehlung aussprechen wollen. Eine Empfehlung für anspruchsvolle Smartphone-Fans, denen höchste Qualität und Performance am Herzen liegen. Oft wird der Prozessor als Herz der Technik bezeichnet und das schlägt hier vierfach (Quad-Core) mit 1,5 GHz.

Das kontraststarke, reflexionsarme 4,7-Zoll-True-HD-Display (1.280 x 786 Pixel, 318 ppi) ist dank IPS+ äußerst brillant und wird durch Gorilla Glas 2 bestens geschützt. Satte Farben und hohe Kontrastwerte bleiben im Außeneinsatz gut erhalten. Der mobile Datenverkehr wird rasend schnell durch LTE vollzogen. In puncto Sensoren ist alles drin, was irgendwie sinnvoll erscheint. Der 2,1-Amperestunden-Akku sorgte während unseres Tests für lange Arbeitszeiten.

Praxis: Drahtlose Übertragung mit Miracast & Co.

Außerordentlich lobenswert ist die Topqualität der 13-Megapixel-Kamera, die neben tollen Fotos auch Full-HD-Filme aufzeichnet.

Mehr lesen

Chronologische Liste und Netflix-Links

Marvel-Filme- und -Serien: Das ist die richtige Reihenfolge

Neuerscheinungen in der Übersicht

Netflix: Neue Filme und Serien

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights

Amazon Prime Video: Neuheiten

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

LG OPTIMUS 4X HD (P880)

Testbericht

LG OPTIMUS 4X HD (P880)

Das Design des kantig eleganten Optimus 4X HD erinnert ein wenig an LGs Prada Phone.

LG 47LM960V, fernseher, home entertainment

Testbericht

LG 47LM960V im Test

84,1%

Das schicke randlose Design steht dem LG gut zu Gesicht. Keine sechs Millimeter trägt es an den Seiten auf. Was der 47-Zöller technisch leistet, zeigt…

Samsung Galaxy S3 mini, HTC 8x, HTC Desire X, LG Nexus und LG Optimus L9 im Test.

Smartphone-Vergleich

Samsung Galaxy S3 mini, HTC 8x, HTC Desire X, LG Nexus &…

Die Hersteller zeigen zum Jahreseinstand ihre neuesten Smartphone-Modelle - und bei diesen gibt es wirklich kaum noch etwas, was sie nicht können.

Samsung Galaxy S4

Lesetipp

Samsung Galaxy S4 im Praxistest bei connect

Samsung hat sein neues Flaggschiff Galaxy S4 mit 5-Zoll-Full-HD-Display vorgestellt. Unsere Kollegen von connect konnten das Smartphone bereits…

Wir haben das LG Optimus L7 2 im Test.

Smartphone

LG Optimus L7 2 (P 710) im Test - Zweite Auflage mit…

Das LG Optimus L7 2 (P 710) ist da. Wir haben das Smartphone für Sie im Test. Ausstattung und Preis sind gut, die Leistung ist durchschnittlich.