Blu-ray Player

LG BP350 im Test

5.9.2015 von Andreas Stumptner

Wir haben für Sie exklusiv den auf der IFA 2015 vorgestellten Blu-ray Player BP350 von LG im Test.

ca. 0:45 Min
Testbericht
LG BP350
Der neue Blu-ray Player von LG zaubert gestochen scharfe Bilder auf die Leinwand.
© LG Electronics

Pro

  • HDMI
  • WLAN
  • Preiswert
  • Übersichtliche Fernbedienung
  • USB-Schnittstelle

Contra

  • Kleine Bedienfläche

Fazit

Testurteil: gut; Preis/Leistung: überragend


Gut

Klangvoll unterwegs

Gutes Bild für wenig Geld? Der neue Blu-ray Player BP350 von LG kostet laut unverbindlicher Preisempfehlung gerade mal 100 Euro. Der Straßenpreis im Netz liegt nochmals gute 30 Euro drunter. Ein Schnäppchen also?

Wer lediglich einen zweiten Player sucht, ist mit dem BP350 gut beraten. Dank WLAN-Funktion lässt sich auch auf alten TV-Geräten so Netflix, Maxdome, Spotiy und Co empfangen – denn die smarte Oberfläche von LG hat all das an Bord.

Lesetipp: IFA 2015 – alle News, Tests und mehr

Zur Bedienung spendiert der Hersteller eine kleine Fernbedienung. Diese ist übersichtlich und handlich – die Druckknöpfe mussten jedoch auch größentechnisch an das kleine Format angepasst werden. So dürften es viele Nutzer schwer haben, die filigranen Zahlen auf der Fernbedienung exakt zu treffen.

Inhalte von Blu-ray-Disks schickt er überzeugend scharf über den HDMI-Ausgang an den Fernseher. Zudem bietet LG noch eine USB-Schnittstelle – mehr jedoch nicht. 

Mehr lesen

Chronologische Liste und Netflix-Links

Marvel-Filme- und -Serien: Das ist die richtige Reihenfolge

Neuerscheinungen in der Übersicht

Netflix: Neue Filme und Serien

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights

Amazon Prime Video: Neuheiten

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

LG BP730

Blu-ray-Player

LG BP730 im Test

Mit Miracast, NFC und 4K-Upscaling integrieren die Koreaner die neuesten Technik-Features in ihr Topmodell. Aber auch die Bildqualität stimmt. Was…

DMP-BDT465 von Panasonic im Test

Blu-ray-Player

Panasonic DMP-BDT465 im Test

Panasonic liefert in seinem aktuellen Mittelklassemodell DMP-BDT465 jede Menge Gründe für einen neuen Blu-ray-Player. Wir haben sie im Test heraus…

LG BP740

Blu-Ray-Player

LG BP740 im Test

Der Blu-ray-Player LG BP740 zeigt im Test seine Stärken. Er kann nicht nur durch seine flache Bauweise überzeugen.

Pioneer BDP-180

Blu-ray-Player

Pioneer BDP-180 im Test

Auf der IFA vorgestellt und jetzt bei uns im Test: der Blu-ray-Player BDP-180 von Pioneer.

Kingsman auf UHD-Blu-ray angekündigt

IFA 2015

High Dynamic IFA: HDR kommt mit großen Schritten

High Dynamic Range (HDR) ist das Zauberwort der IFA. Die Technologie ist mehr als Marketingschlagwort: Hersteller bringen TVs und Inhalte.