Testbericht

Laserdrucker: Revolverheld

21.2.2003 von Redaktion pcmagazin

Der Minolta-QMS Magicolor 2300 ist ein schnelles und günstiges Arbeitspferd für fast alle Einsatzgebiete. Mit 998 Euro markiert er ein Preislevel, das noch vor kurzer Zeit als undenkbar galt. Damit werden Farblaser auch für Privatanwender interessant. Und an Betriebe hat man bei Minolta-QMS auch gedacht: Der Magicolor besitzt einen Netzwerkanschluss.

ca. 0:35 Min
Testbericht
Laserdrucker: Revolverheld
Laserdrucker: Revolverheld
© Testlabor Printredaktionen

Dass das Gerät so kompakt ist, hat Vorteile: Die beste Standfläche ist immer noch die eingesparte. Anstelle einer In- Line-Anordnung der Einheiten (Cyan, Magenta, Gelb und Schwarz stehen unmittelbar hintereinander) verbaut QMS seine Einheiten wie die Patronen in einem Revolver. Beim Drucken überträgt jede Farbe nach einer Vierteldrehung ihren Anteil auf ein Band. Das komplette Bild darauf wird anschließend auf das Papier übertragen und dann fixiert. In der Praxis funktioniert das schnell und reibungslos. 15 Sekunden dauert es, bis der Dr.-Grauert-Brief in der Ausgabe liegt, etwa 49 Sekunden, wenn man zehn davon druckt; das einzelne Mischdokument benötigt 30 Sekunden, die zehnseitige Ausgabe 2:47 Minuten. Die Ausdrucke von herkömmlichen Dateien auf Normalpapier sind scharf, stimmig und sehr ansehnlich, mit einer seidenmatten Oberfläche. Das Ganze funktioniert auch, wenn man Papiere mit höheren Gewichten einsetzt oder Spezial-Papiere, wie etwa Klebeetiketten.

http://www.minolta-qms.de

Mehr lesen

Chronologische Liste und Netflix-Links

Marvel-Filme- und -Serien: Das ist die richtige Reihenfolge

Neuerscheinungen in der Übersicht

Netflix: Neue Filme und Serien

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights

Amazon Prime Video: Neuheiten

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Dell B1165nfw im Test

Laser-Drucker

Dell B1165nfw im Test

Wir haben den neuen All-in-One Laser-Drucker B1165nfw von Dell für Sie getestet. Die Vor- und Nachteile des Gerätes erfahren Sie hier.

HP Officejet Pro 276dw

Tinten-All-In-One

HP Officejet Pro 276dw im Test

Im Test überzeugt der HP Officejet Pro 276dw neben sehr guter Qualität und zahlreichen Anschlüssen auch durch den automatischen Duplexdruck.

image.jpg

4-in-1-Tinten-Multifunktionsgerät

Canon Pixma MX725 im Test

Das Multifunktionsgerät Pixma MX725 mit USB, LAN, WLAN und App-Direktdruck von Smartphones passt in nahezu jede Anwendungsumgebung.

Dell C2665DNF im Test

Multifunktions-Farbdrucker

Dell C2665DNF im Test

Der aufrüstbare All-In-One Drucker Dell C2665DNF zeigt im Test seine Stärken: Durch zusätzliche Module wird er zu einer vielseitigen…

HP Color Laserjet MFP M477FDW

Multifunktionsgerät Drucker und Kopierer

HP Color Laserjet MFP M477FDW im Test

96,0%

Wir haben das Farblasermultifunktionsgerät Color Laserjet MFP M477FDW von HP getestet.