Testbericht
Laserdrucker: Office Profi
Der Laserdrucker ML-1210 von Samsung zeigte kaum Schwächen. Mit seiner Ausstattung und den guten Geräteeigenschaften ist der Drucker am Arbeitsplatz eine gute Wahl für alle anfallenden Office-Arbeiten.

Mit 12 Briefen in der Minute ist der Samsung ML-1210 ein flotter Schwarzweiß-Laserdrucker. Die Kosten pro Brief gedruckt auf Normalpapier liegen bei rund zwei Cent. Die Druckqualität ist beim Textdruck sehr gut. Bilder und Grafiken weisen geringe Längsstreifen auf während sehr feine Linien unterbrochen wiedergegeben werden.
Der Drucker benötigt wenig Stellfläche und arbeitet angenehm leise, daher ist der ML-1210 als Arbeitsplatzdrucker gut geeignet. Zwei Papierschächte, einer davon als Einzelblatteinzug für Sondermedien gedacht, erlauben ein variables Papiermanagement. Mit einem Umschalthebel an der Druckerfront kann die Papierausgabe horizontal oder vertikal gewählt werden. Damit ist es möglich, den Papierweg für schwere Papiere oder Briefumschläge zu verkürzen. Das verhindert Papierstaus sowie das Verkleben der Druckmechanik durch vorgeleimte Umschläge. Weiterhin bietet der ML-1210 am Gerät eine Toner-Spar-Taste für Konzeptausdrucke und eine Reprint-Taste zum Fortsetzen des Drucks nach dem Beheben von Papiermangel. Vier Leuchtdioden geben Auskunft über den Druckerstatus.
Mit der parallelen Schnittstelle und einem USBAnschluss arbeitet der Drucker unter Windows 95/98/ME/NT und Windows 2000. Treiber für XP stehen unter www.samsung.de zur Verfügung.
http://www.samsung.de