Testbericht

Laserdrucker: Glanzleistung

Mit dem C5600n bietet OKI einen schnellen Farblaserdrucker, der im Test die Herstellerangaben von 32 Seiten Text und 20 Farbseiten in der Minute bestätigen konnte. Sehr schnell ist auch die Anlaufzeit, der erste Brief liegt nach nur 8 Sekunden in der Ablage, ein Farbdruck ab 11 Sekunden.

© Testlabor Printredaktionen

Laserdrucker: Glanzleistung

Im Fotomodus und auf entsprechend hochweißen Laserdruckpapieren gelingen Ausdrucke in hervorragender Farbqualität. Sehr gut gefallen hat uns der Bannerdruck. Mit dieser Funktion lassen sich farbige Werbebanner bis zu einer Länge von 1,20 m ausgeben. Das Druckwerk und die Papierführung arbeiten angenehm leise. In der Standardkassette lassen sich 300 Blatt vorlegen, der Einzug für Sondermedien fasst noch einmal 100 Blatt Normalpapier oder Sondermedien wie Briefumschläge und Bannerpapier. Toner und Bildtrommeln lassen sich mit wenigen Handgriffen einzeln tauschen. Die Anbindung an den PC oder ein vorhandenes Netzwerk erfolgt über die USB-High- Speed- oder die Netzwerkbuchse. Mit einer Stellfläche von 44x56 cm und einem Gewicht von 26 Kilogramm ist der C5600n nicht gerade ein Arbeitsplatzdrucker, ein eigener Stellplatz ist angeraten.

Sowohl im Text- als auch im Farbdruck macht der C5600n in puncto Geschwindigkeit und Qualität eine sehr gute Figur. Sein Papiermanagement ist ideal, um eigene Werbeauftritte zu gestalten.

Preis: 644,- Euro Punkte: 92 Preis/Leistung: sehr gut Gesamtwertung: sehr gut

http://www.oki.de

Mehr zum Thema

Laser-Drucker

Wir haben den neuen All-in-One Laser-Drucker B1165nfw von Dell für Sie getestet. Die Vor- und Nachteile des Gerätes erfahren Sie hier.
Farblaserdrucker

Der neue, kompakte Farblaserdrucker von Samsung bietet neben den kabelgebundenen Schnittstellen USB 2.0 und LAN auch eine NFC-Schnittstelle.
Tinten-All-In-One

Im Test überzeugt der HP Officejet Pro 276dw neben sehr guter Qualität und zahlreichen Anschlüssen auch durch den automatischen Duplexdruck.
4-in-1-Tinten-Multifunktionsgerät

Das Multifunktionsgerät Pixma MX725 mit USB, LAN, WLAN und App-Direktdruck von Smartphones passt in nahezu jede Anwendungsumgebung.
Multifunktions-Farbdrucker

Der aufrüstbare All-In-One Drucker Dell C2665DNF zeigt im Test seine Stärken: Durch zusätzliche Module wird er zu einer vielseitigen…