Testbericht

Laserdrucker: Flottes Tempo

Nach nur 4,5 Minuten hatten wir mit drei Klicks die Installation des S/W-Laser-Multifunktionsgerätes SCX-4521F von Samsung erledigt. Im Anschluss konnten wir vom PC oder direkt über das Bedienfeld des Multifunktionsgerätes die Druck-, Kopier-, Scan- und Faxfunktionen nutzen.

© Testlabor Printredaktionen

Laserdrucker: Flottes Tempo

Dabei erwies sich das Bedienfeld am Gerät sehr aufgeräumt und übersichtlich aufgebaut, die Tasten sind verständlich beschriftet. Ein zweizeiliges Display meldet Störungen und hilft, sich im umfangreichen Menü zurechtzufinden. Gefallen hat uns die Kopierfunktion für amtliche Dokumente, per Knopfdruck landen in zwei Arbeitsgängen beispielsweise die Vorder- und Rückseite einer Ausweiskopie in Originalgröße auf einer DINA4- Seite. Viele Punkte verlor das Gerät bei der Kopierqualität: Bei Mischdokumenten fällt es schwer, eine richtige Einstellung für eine ausgewogene Qualität zwischen Text und Bild zu finden, egal, ob man die Vorlage über Flachbett oder ADF kopiert. Das Druckwerk arbeitet schnell, was sich auch auf die Kopiergeschwindigkeit positiv auswirkt. Faxe lassen sich vom Gerät direkt oder mit der beiliegenden Software vom PC versenden. Der Papierschacht fasst 150 Blatt Papier und ist etwas klapprig mit einer durchsichtigen Abdeckung versehen.

Das neue SCX-4521F von Samsung ist ein reines Office-Gerät. Es zeigt Schwächen bei der Bildwiedergabe, druckt und kopiert aber ein hervorragendes Textbild in einem flotten Tempo, auch in der Kopierfunktion.

Preis: 349,- Euro Punkte: 75 Gesamtwertung: gut

http://www.samsung.de

Mehr lesen

Chronologische Liste und Netflix-Links -

Neuerscheinungen in der Übersicht -

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights -

Mehr zum Thema

Laser-Drucker

Wir haben den neuen All-in-One Laser-Drucker B1165nfw von Dell für Sie getestet. Die Vor- und Nachteile des Gerätes erfahren Sie hier.
Tinten-All-In-One

Im Test überzeugt der HP Officejet Pro 276dw neben sehr guter Qualität und zahlreichen Anschlüssen auch durch den automatischen Duplexdruck.
4-in-1-Tinten-Multifunktionsgerät

Das Multifunktionsgerät Pixma MX725 mit USB, LAN, WLAN und App-Direktdruck von Smartphones passt in nahezu jede Anwendungsumgebung.
Multifunktions-Farbdrucker

Der aufrüstbare All-In-One Drucker Dell C2665DNF zeigt im Test seine Stärken: Durch zusätzliche Module wird er zu einer vielseitigen…
Multifunktionsgerät Drucker und Kopierer

96,0%
Wir haben das Farblasermultifunktionsgerät Color Laserjet MFP M477FDW von HP getestet.