Testbericht

Laserdrucker: Flinkes Sparschwein

18.2.2004 von Redaktion pcmagazin

Vor etlichen Jahren machte das Wort vom papierlosen Büro die Runde. Diese Vorhersage erwies sich als falsch. Der Papierverbrauch steigt von Jahr zu Jahr. Kyocera will diesen nun um die Hälfe senken.

ca. 0:40 Min
Testbericht
Laserdrucker: Flinkes Sparschwein
Laserdrucker: Flinkes Sparschwein
© Testlabor Printredaktionen

So hohe Einsparungen erzielen die Japaner mit dem FS-1020D dadurch, dass sie ihm eine Duplexeinheit spendieren - für diese Preisklasse außergewöhnlich. Im Test klappt das wunderbar. Kleiner Schönheitsfehler: Ist das Häkchen für den beidseitigen Druck aktiviert, lässt der Drucker auch bei einseitigen Dokumenten das Papier unnötig rotieren.

Mit einer Druckauflösung von 1800 x 600 dpi schmeichelt der Ecosys unserem Testbild: stringent verlaufender Strahlenkranz ohne Störmuster, saubere Kantenverläufe bei den Kuben. Die Fotos sind für einen Monochromlaser durchaus in Ordnung. Texte und Grafiken sind aber klar die Spielwiese des FS-1020D. Auch in puncto Geschwindigkeit glänzt der Kyocera. Im Test lag der erste Dr.-Grauert-Brief nach 19 Sekunden vor. Zehn Ausdrucke des Doktors gab es nach 59 Sekunden. Im Duplexdruck genehmigte sich der Japaner 18 Sekunden. Die Druckkosten beziffert Kyocera mit gerade mal 1 Cent pro Seite. Ein Drucker der gefällt: genügsam und komfortabel.

Gesamtwertung: sehr gut Preis/Leistung: gut Preis: 431,52 Euro

http://www.kyocera.de

Mehr lesen

Chronologische Liste und Netflix-Links

Marvel-Filme- und -Serien: Das ist die richtige Reihenfolge

Neuerscheinungen in der Übersicht

Netflix: Neue Filme und Serien

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights

Amazon Prime Video: Neuheiten

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Dell B1165nfw im Test

Laser-Drucker

Dell B1165nfw im Test

Wir haben den neuen All-in-One Laser-Drucker B1165nfw von Dell für Sie getestet. Die Vor- und Nachteile des Gerätes erfahren Sie hier.

HP Officejet Pro 276dw

Tinten-All-In-One

HP Officejet Pro 276dw im Test

Im Test überzeugt der HP Officejet Pro 276dw neben sehr guter Qualität und zahlreichen Anschlüssen auch durch den automatischen Duplexdruck.

image.jpg

4-in-1-Tinten-Multifunktionsgerät

Canon Pixma MX725 im Test

Das Multifunktionsgerät Pixma MX725 mit USB, LAN, WLAN und App-Direktdruck von Smartphones passt in nahezu jede Anwendungsumgebung.

Dell C2665DNF im Test

Multifunktions-Farbdrucker

Dell C2665DNF im Test

Der aufrüstbare All-In-One Drucker Dell C2665DNF zeigt im Test seine Stärken: Durch zusätzliche Module wird er zu einer vielseitigen…

HP Color Laserjet MFP M477FDW

Multifunktionsgerät Drucker und Kopierer

HP Color Laserjet MFP M477FDW im Test

96,0%

Wir haben das Farblasermultifunktionsgerät Color Laserjet MFP M477FDW von HP getestet.