Testbericht

Laserdrucker: Des Guten Feind

11.6.2003 von Redaktion pcmagazin

Monochrom-Laser sind herzlich unspektakulär. Jetzt, wo nach dem Willen aller Hersteller die Farbrevolution einsetzen soll, sind die Schwarzdrucker fast schon Mauerblümchen. Trotzdem stellen sie in Büros und Arbeitsgruppen immer noch die große Majorität aller Drucker.

ca. 0:35 Min
Testbericht
Laserdrucker: Des Guten Feind
Laserdrucker: Des Guten Feind
© Testlabor Printredaktionen

Und weil das so ist, werden diese Geräte auch ständig weiter entwickelt. So, wie der Lexmark T 420. Herausgekommen ist dabei ein kleiner Monochrom-Laser, der durch seine Leistungsdaten überzeugt. Zehn Seiten Dr. Grauert-Brief benötigen 37 Sekunden. Eingerechnet ist dabei sogar noch die Zeit bis zum Erscheinen der ersten Seite. Ebenso überzeugend die Performance bei Mischdokumenten: Hier dauert es nur zehn Sekunden länger, bis das Dokument im Schacht liegt. Dass dabei auch die Qualität stimmt, ist mehr, als bloß angenehme Begleiterscheinung.

Der Strahlenkranz ist so fein, wie man das sehen möchte und das Schriftbild ist sauber. Die Installation des Treibers ist zwar nicht so simpel wie bei den Tintenstrahlern von Lexmark. Problematisch allerdings ist sie nicht. Dafür entschädigt der Drucker hinterher sogar mit einer Duplex-Funktion. Farbe? Schön und gut. Aber manchmal braucht man sie einfach nicht.

http://www.lexmark.de

Mehr lesen

Chronologische Liste und Netflix-Links

Marvel-Filme- und -Serien: Das ist die richtige Reihenfolge

Neuerscheinungen in der Übersicht

Netflix: Neue Filme und Serien

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights

Amazon Prime Video: Neuheiten

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Dell B1165nfw im Test

Laser-Drucker

Dell B1165nfw im Test

Wir haben den neuen All-in-One Laser-Drucker B1165nfw von Dell für Sie getestet. Die Vor- und Nachteile des Gerätes erfahren Sie hier.

HP Officejet Pro 276dw

Tinten-All-In-One

HP Officejet Pro 276dw im Test

Im Test überzeugt der HP Officejet Pro 276dw neben sehr guter Qualität und zahlreichen Anschlüssen auch durch den automatischen Duplexdruck.

image.jpg

4-in-1-Tinten-Multifunktionsgerät

Canon Pixma MX725 im Test

Das Multifunktionsgerät Pixma MX725 mit USB, LAN, WLAN und App-Direktdruck von Smartphones passt in nahezu jede Anwendungsumgebung.

Dell C2665DNF im Test

Multifunktions-Farbdrucker

Dell C2665DNF im Test

Der aufrüstbare All-In-One Drucker Dell C2665DNF zeigt im Test seine Stärken: Durch zusätzliche Module wird er zu einer vielseitigen…

HP Color Laserjet MFP M477FDW

Multifunktionsgerät Drucker und Kopierer

HP Color Laserjet MFP M477FDW im Test

96,0%

Wir haben das Farblasermultifunktionsgerät Color Laserjet MFP M477FDW von HP getestet.