Testbericht

Laserdrucker: Auf Reihe

22.8.2003 von Redaktion pcmagazin

Farblaser gibt es solche und solche. Die beliebten Einstiegsgeräte oder aber die Maschinen für die ganze Abteilung. Zu letzteren gehört der Genicom. Eine ausgewachsene Profi-Maschine, die gedacht ist für majestätische Druckaufträge. 60 000 Seiten pro Monat gibt der Hersteller an. Viel Zeit bleibt dabei nicht auf der Strecke, denn schon nach 19 Sekunden ist der erste Dr. Grauert-Brief im Ausgabeschacht.

ca. 0:30 Min
Testbericht
Laserdrucker: Auf Reihe
Laserdrucker: Auf Reihe
© Testlabor Printredaktionen

Das verfehlt zwar die Werksangabe um gute sechs Sekunden nach oben. Aber leben kann man damit immer noch gut, zumal auch zehn Seiten nur 53 Sekunden benötigen. Etwas mehr Zeit nimmt sich das schön gestylte Gerät für das Mischdokument: Hier verstreichen 31 Sekunden für den Einseiter und 1:32 Minuten für das zehnseitige Dokument. Die Qualität dabei ist durchweg fein. Nur der Schwarzauftrag könnte etwas fetter sein. Speziell bei schwarz durchgefärbten Flächen tendiert der Druck bisweilen ins Graue. Eine Tatsache, die auch das Corel-Dokument (1:16) belegt. Das zeigt aber ebenfalls saubere und feine - und vor allem: stimmige - Farben, die den Druck von ansehnlichen Präsentationen gestatten. Standardmäßig beherrscht der Genicom die Druckersprachen PCL5c und Adobe PostScript 3.

http://www.genicom.de

Mehr lesen

Chronologische Liste und Netflix-Links

Marvel-Filme- und -Serien: Das ist die richtige Reihenfolge

Neuerscheinungen in der Übersicht

Netflix: Neue Filme und Serien

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights

Amazon Prime Video: Neuheiten

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Dell B1165nfw im Test

Laser-Drucker

Dell B1165nfw im Test

Wir haben den neuen All-in-One Laser-Drucker B1165nfw von Dell für Sie getestet. Die Vor- und Nachteile des Gerätes erfahren Sie hier.

HP Officejet Pro 276dw

Tinten-All-In-One

HP Officejet Pro 276dw im Test

Im Test überzeugt der HP Officejet Pro 276dw neben sehr guter Qualität und zahlreichen Anschlüssen auch durch den automatischen Duplexdruck.

image.jpg

4-in-1-Tinten-Multifunktionsgerät

Canon Pixma MX725 im Test

Das Multifunktionsgerät Pixma MX725 mit USB, LAN, WLAN und App-Direktdruck von Smartphones passt in nahezu jede Anwendungsumgebung.

Dell C2665DNF im Test

Multifunktions-Farbdrucker

Dell C2665DNF im Test

Der aufrüstbare All-In-One Drucker Dell C2665DNF zeigt im Test seine Stärken: Durch zusätzliche Module wird er zu einer vielseitigen…

HP Color Laserjet MFP M477FDW

Multifunktionsgerät Drucker und Kopierer

HP Color Laserjet MFP M477FDW im Test

96,0%

Wir haben das Farblasermultifunktionsgerät Color Laserjet MFP M477FDW von HP getestet.