Testbericht

Kopiertools: Aus zwei mach eins

2.3.2005 von Redaktion pcmagazin

LegalCopy kombiniert die Funktionen zweier GData-Produkte - DaViDeo 4 und DaViDeo 4 für VHS-Kassetten. Mit DaViDeo 4 steht Anwendern zunächst die vielseitige und leistungsfähige GData-Transcoder-Engine zur Verfügung, um ungeschützte Video-DVDs auf digitalem Weg zu transkodieren, gegebenenfalls neu zusammenzustellen und das Ergebnis wahlweise als Video-DVD, (S)VCD oder in den GData-typischen Maxi-CD-Formaten auszugeben.

ca. 0:35 Min
Testbericht
Kopiertools: Aus zwei mach eins
Kopiertools: Aus zwei mach eins
© Testlabor Printredaktionen

Der eigentliche Clou des Programms ist allerdings die Möglichkeit, Sicherheitskopien CSS-geschützter DVDs auf analogem Weg anfertigen zu können. Dazu benötigen Sie neben einem DVD-Player lediglich eine TV-/Capture- Karte. Zwar verhindert üblicherweise das Macrovision- Signal des DVD-Players das direkte Mitschneiden geschützter Inhalte über die analogen Ausgänge, allerdings sind die meisten TV-/Capture-Karten immun gegenüber dem Macrovision-Störsignal. Die Bildqualität bleibt allerdings aufgrund der zusätzlichen Analog- Digital-Wandlung und der mäßigen Qualität des in DaViDeo eingebauten MPEG-Encoders deutlich hinter der Digitalkopie zurück. Daran können auch die integrierten Nachbearbeitungsfilter (z.B. zur Farb- und Kontrastkorrektur) nichts ändern. DVD-Menüs, Kapitelmarkierungen und Dolby Digital/DTS können nicht übernommen werden.

Interessantes Verfahren, das beim Anfertigen von Analogkopien allerdings noch viel Raum für Verbesserungen lässt. Ansonsten: günstiges Bundle für alle, die DVDs kopieren wollen.

Preis: 39,95 Euro Gesamtwertung: gut Preis/Leistung: sehr gut

http://www.gdata.de

Mehr lesen

Chronologische Liste und Netflix-Links

Marvel-Filme- und -Serien: Das ist die richtige Reihenfolge

Neuerscheinungen in der Übersicht

Netflix: Neue Filme und Serien

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights

Amazon Prime Video: Neuheiten

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Battlefield Hardline zeigt viel Potenzial. Kann es das auch nutzen?

Ego-Shooter

Battlefield Hardline im Test - Shooter mit großem Potenzial

Wir haben Battlefield: Hardline im Test. Ob der aktuelle Teil der Serie mit dem Polizisten-Szenario frischen Wind ins angestaubte Ego-Shooter-Genre…

The Witcher 3: Wild Hunt Screenshot

Story, Gameplay, Spielzeit & Co.

The Witcher 3 Wild Hunt im Test - Grandioser Abschluss der…

Wir haben The Witcher 3: Wild Hunt im Test. Mit dem Ende der Saga um den Hexer Geralt von Riva will CD Projekt Red ein krönendes Finale schaffen. Ob…

Netgear Nighthawk X6 (R8000)

Router

Netgear Nighthawk X6 (R8000) im Test

86,0%

Statt Wave-2-AC-WLAN bietet der Netgear Nighthawk X6 zwei separate 1.300-MBit-Funkmodule im 5-GHz-Band. Wir haben den Router im Test.

F1 2015: Screenshot

PS4-Release

F1 2015 im Test

F1 2015 muss sich unserem Test unterziehen. Und was wir beim neuesten Rennspiel von Codemasters feststellen, erfreut uns nicht auf ganzer Linie.

Rory McIlroy PGA Tour, Test, review, ps4, release

Golf-Spiel für PS4

Rory McIlroy PGA Tour im Test - Abschlag in ein neues…

Im Test zu Rory McIlroy PGA Tour zeigen wir, dass sich für das Golf-Spiel von EA nicht nur der Name geändert hat.