Testbericht

Kontaktmanager: Alles im Griff

21.9.2001 von Redaktion pcmagazin

Die Stärke von Cobras Adress PLUS liegt in der übersichtlichen Verwaltung umfangreicher Adresslisten. Die Eingabemaske für neue Kontakte ist übersichtlich und anpassungsfähig, die Suchfunktionen arbeiten selbst in einer Datenbank mit Tausenden von Einträgen schnell.<br> Adressen lassen sich dank der vielen Export- und Importformate mühelos austauschen. Sogar den Export von Serienbriefen im *.doc-Format erlaubt das Programm. Termine importiert Adress PLUS dagegen nur im Format der älteren 16-Bit-Version V.3.2. Eine Schnittstelle zu Outlook soll aber in der nächsten Version enthalten sein.

ca. 0:35 Min
Testbericht
Kontaktmanager: Alles im Griff
Kontaktmanager: Alles im Griff
© Testlabor Printredaktionen

Der Datenabgleich mit PDAs funktioniert mit Palm-Organizern, der Datenaustausch mit Windows-CE- und Psion-Geräten soll in späteren Versionen integriert sein. Besonders für Außendienstmitarbeiter sinnvoll ist der Zugriff auf die Adressdatenbanken mittels eines Internet- bzw. WAP-Clients.

Zusätzlich enthält das Cobra-Programm Schnittstellen zu diversen Warenwirtschaftsprogrammen, beispiels-weise von GDI oder KHK. Außerdem bietet Adress PLUS die genaue Protokollierung der Kosten für Projekte bzw. Kunden an. Bei entsprechender Telefon-Hard-und Software - beispielsweise einem TAPI-fähigen Telefon - erkennt Adress PLUS eingehende Telefonanrufe, wenn diese in der Datenbank gespeichert sind. Außerdem besitzt das Programm zahlreiche Schnittstellen zu gängigen Telefon-CDs, die Sie separat erworben müssen.

Der integrierte Terminmanager ist ein netter, aber noch verbesserungsfähiger Zusatz. Gruppentermine lassen sich damit nicht anlegen. Handbuch und Online- Hilfe sind eine solide Unterstützung, könnten aber an manchen Stellen noch etwas ausführlicher sein.

http://www.cobra.de

Mehr lesen

Chronologische Liste und Netflix-Links

Marvel-Filme- und -Serien: Das ist die richtige Reihenfolge

Neuerscheinungen in der Übersicht

Netflix: Neue Filme und Serien

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights

Amazon Prime Video: Neuheiten

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Screenshot von Magix Video Pro X7

Videoschnitt für Profis

Magix Video Pro X7 im Test

Wir haben Magix Video Pro X7 im Test. Die Videobearbeitungs-Software spielt in der Oberliga mit und unterstützt professionelle Formate.

S.A.D. Mytuning Utilities

Windows-Tool

S.A.D. Mytuning Utilities im Test

Die S.A.D. Mytuning Utilities sollen sich durch eine leistungsfähige Sammlung von Tuning-Werkzeugen auszeichnen und durch ihren schlanken Code selbst…

Adobe Photoshop Lightroom 6 CC

Adobe Photoshop CC

Lightroom 6 im Test - rasend schnell!

Lightroom CC aus der Cloud gibt es nur im Abo mit Photoshop und jetzt auch für Android. Im Test läuft Lightroom 6 rasend schnell.

Office 2016 auf verschiedenen Geräten

Public Preview

Office 2016 im ersten Test

Der Release von Office 2016 soll mit Windows 10 erfolgen. Der Download der Public Preview ist seit wenigen Wochen verfügbar. Unser erster Test.

Edge - Windows 10 Browser

Windows 10 Browser

Edge: Der Nachfolger des Internet Explorers im ersten Test

In Windows 10 wird es keinen neuen Internet Explorer geben. Der Browser Edge tritt die Nachfolge an. In einem ersten Test überzeugt er.