Kontaktmanager: Alles im Griff
Act!2000 der Firma Interact ist eine professionelle Software für Zeit- und Kundenmanagement. Vorbildlich ist die Synchronisation mit anderen Datenbanknutzern gelöst. Ein Assistent begleitet Sie Schritt für Schritt beim Datenabgleich.
Eine große Stärke von ACT!2000 ist die Verwaltung von Kundendaten. Zu jedem Kontakt lassen sich umfangreiche Berichte anfertigen, etwa die benötigte Arbeitszeit Ihrer Mitarbeiter, den Status des Auftrags und dessen Volumen oder potenzielle Aufträge anzeigen.

© Testlabor Printredaktionen
Übersichtlich ist auch die Terminplanung. Die vordefinierten Eingabemasken helfen dabei, auch bei einer großen Terminanzahl den Überblick zu behalten, da Act! zu jedem Termin die Auswahl zwischen Besprechung, Anruf und Erledigung anbietet. Zusätzlich können Sie zu jedem Termin diverse Details hinzufügen und per integriertem POP3-E-Mail-Client Nachrichten an Kontaktpersonen senden. Das Programm erkennt mit TAPI-fähiger Telefon-Hardware auch Anrufe von außen und springt automatisch zudem entsprechenden Eintrag.
Der vorgegebene Routenplanungs-Link zu Falk funktioniert in dieser Version nicht, da die Falk-Seite überarbeitet worden ist. Eine Datei, die die Verknüpfung herstellt, können Sie bei Interact anfordern. Im Umfang enthalten ist die eigenständig laufende Applikation Side-ACT!, die eine Art komfortables Notizzettelprogramm darstellt. Damit lassen sich auch ohne geöffnetes Act! schnell Notizen und Aufgabenlisten anfertigen, die Sie später in die Act!-Datenbank verschieben können.
Obwohl das Handbuch und die Online- Hilfe gut strukturiert sind, wird die Einarbeitung - bedingt durch den großen Funktionsumfang - einige Zeit dauern. Die vielfältigen Einstellungsoptionen helfen dem professionellen Anwender bei einer effizienten Verwaltung seiner Daten.
http://www.act.com