Komplettsysteme: Schicker Rechner
Schnell ist er nicht, der Vaio-PC. Auch der späteren Aufrüstung sind enge Grenzen gesetzt. Der Rechner überzeugt aber durch seine äußeren Werte, denn Design und praktische Features machen ihn zu einem Schmuckstück in jedem Büro.

© Testlabor Printredaktionen
PCs von heute sind schnell, sehen aber nur selten gut genug aus für einen Platz im Wohnzimmer. Der Sony-PC aus der Vaio-Reihe will jedoch beides sein: Hochleistungsrechner und Schmuckstück in einem. Zumindest das zweite Kriterium erfüllt der PCV-LX1 auf der ganzen Linie. Elegant und hochwertig sind sowohl das Gehäuse wie auch das 15-Zoll- TFT-Display mit seinen eingebauten Multimedia- Lautsprechern. Hinter einer Front- Klappe finden sich USB-, Firewire-, Memory- Stick und PC-Card-Einschübe. Rückseitig stehen drei weitere USB- und ein Firewire-Anschluss zur Verfügung.
Weniger berauschend waren die Leistungsdaten des Systems, das mit einem 1-GHz-Pentium-III, 128 MByte RAM, DVD-CD-RW-Kombilaufwerk und 60- GByte-Festplatte ausgestattet ist. Besonders in den 3D-Benchmarks macht sich die Schwäche der Onboard-Grafik bemerkbar. Ein Spiele-PC ist der Vaio also nicht. Wer hingegen einen Hingucker mit reichlich Software sucht und nicht auf ein paar Mark hier oder dort achten muss, bekommt mit dem PCVLX1 einen PC, der in jedem Designer-Büro eine gute Figur macht.
http://www.sony-europe.com