Testbericht
Komplettsysteme: PC-Systeme um 1300 €
Waibel liefert zum Wannseesprinter Budget Ic Turbo nur Windows XP Home Edition als Software mit.<br> Bei der Hardware sieht es besser aus. Hier findet sich neben den Grundkomponenten wie Grafikkarte, Prozessor und Speicher auch eine ISDN-Karte von AVM. Den Klangkünsten der integrierten Soundkarte traut Waibel nicht, sondern setzt auf die Sound Blaster Live! Player 5.1 von Creative. Diese bietet nicht nur sechs analoge Ausgänge für die Wiedergabe von decodierten Dolby-Digital- Audiostreams, sondern auch einen digitalen Ausgang, der sowohl Dolby Digital als auch DTS-codierte Audioströme an einen externen Decoder weiterleiten kann.

Die Darstellung übernimmt eine Ge- Force2-Ti-Grafikkarte, die über einen S-Video-Ausgang verfügt. Damit können Sie DVDs bequem im Wohnzimmer auf Ihrem Fernsehgerät betrachten. Weitere Ausstattungsmerkmale sind die 256 MByte Speicher und die 40 GByte große Festplatte von Maxtor. Zusätzliche USB-Anschlüsse stellt ein eingebautes Slotblech bereit. Dieses belegt einen von vier freien PCI-Steckplätzen.
In der Gesamtwertung erreicht das System den zweiten Platz. Neben der guten Leistung gefallen der Abholservice und die Garantie, dass ein defektes System spätesten nach 72 Stunden wieder bei Ihnen zu Hause einsatzbereit ist.
http://www.waibel.de