Testbericht

Komplettsysteme: Office-König

14.4.2006 von Redaktion pcmagazin

Wer einen Rechner mit kleinen Bauformen sucht, der liegt beim neuen Favorit von Maxdata richtig. Das Gehäuse des BTX-Systems misst gerade einmal 7x32x30 Zentimeter und findet so selbst auf dem kleinsten Schreibtisch Platz. Das Gehäuse wirkt ausgesprochen hochwertig, Verarbeitung und Qualitätsanmutung sind ganz ausgezeichnet.

ca. 0:45 Min
Testbericht
Komplettsysteme: Office-König
Komplettsysteme: Office-König
© Testlabor Printredaktionen

Die technische Ausstattung kann sich trotz der kleinen Abmessungen sehen lassen. Neben einem Pentium-4-Prozessor mit 3 GHz war unser Testrechner mit 512 MByte Hauptspeicher und einer schnellen, aber mit 80 GByte Kapazität ein wenig zu klein geratenen Festplatte ausgestattet. Für die Grafik sorgt ein Onboard-Chip von Intel, der Einbau einer schnelleren Grafikkarte ist aus Platzgründen nicht möglich. Neben einem schnellen DVD-Brenner im Slim-Format ist auch ein 6-in-1- Kartenleser vorhanden. Im Testlabor hinterließ der Rechner einen guten Eindruck. Im Office-Betrieb arbeitete er schnell und zuverlässig, Festplatte und DVD-Brenner gehen ebenfalls zügig zu Werke. Der Rechner ist trotz dreier aktiver Lüfter ausgesprochen leise. Neben der durchwachsenen 3DLeistung und der zu kleinen Festplatte kann man allenfalls die Größe des Hauptspeichers bemängeln, die mit 512 MByte klein ausfällt. Zudem sind beide Speichereinschübe besetzt, wer aufrüsten will muss vorhandenen Speicher ausbauen.

Der Favorit macht seinem Namen alle Ehre. Wer den Rechner für die Büroarbeit nutzt, der wird begeistert sein.

Preis: 949,- Euro Punkt: 74 Gesamtwertung: gut

http://www.maxdata.de

Mehr lesen

Chronologische Liste und Netflix-Links

Marvel-Filme- und -Serien: Das ist die richtige Reihenfolge

Neuerscheinungen in der Übersicht

Netflix: Neue Filme und Serien

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights

Amazon Prime Video: Neuheiten

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

ASUS ROG G20AJ im Test

Gaming-PC

Asus ROG G20AJ im Test: Space Invader

87,0%

Der kompakte Gaming-PC Asus ROG G20AJ sieht nicht nur futuristisch aus, er hat auch starke Triebwerke eingebaut: eine Core Intel i7 und eine GeForce…

MIFcom Battlebox Smokin' Aces im Test

Gaming-PC

MIFcom Battlebox Smokin' Aces Edition GTX970 im Test

Die Battlebox Smokin' Aces ist ein Gaming-PC mit Corei5- CPU und GeForce-GTX 970-Grafikkarte, der genügend Power für aktuelle Spiele wie GTA 5 hat.

Rapoo Vpro V800

Mechanische Gaming-Tastatur

Rapoo Vpro V800 im Test

Die Rapoo Vpro V800 ist eine mechanische Gaming-Tastatur, die dank sehr guter Verarbeitung eine hohe Lebensdauer verspricht. Einige kleinere Schwächen…

One PC 22633

Gaming-PC

One PC 22633 im Test

Im Test: Der One PC 22633 ist zwar dank Core i5 und Geforce GTX 960 ein waschechter Gaming-PC, ein kleines Detail lässt ihn aber nicht mit voller…

Medion Erazer Gehäuse außen

Gaming-PC

Medion Erazer X67116 im Test: Gaming für Normalos

86,0%

Hohe Leistung, kleiner Preis: Der Medion Erazer X67116 bietet Gaming-Fans eine günstige Alternative zu teuren High-End-Rechnern. Hier unser Test.