Testbericht

Komplettsysteme: Media-Center-PC

30.12.2005 von Redaktion pcmagazin

Bislang ging es nicht - jetzt funktioniert es: Endlich beherrscht die Windows Media- Center-Edition den Satellitenempfang DVB-S. Im neuen Media-Center-PC steckt eine Satellitenkarte von Hauppauge, alternativ ist der Rechner auch mit einer analogen TV-Karte oder DVB-T erhältlich.

ca. 0:35 Min
Testbericht
Komplettsysteme: Media-Center-PC
Komplettsysteme: Media-Center-PC
© Testlabor Printredaktionen

Das System steckt in einem nur 20x28,5x32 Zentimeter großen XC-Cube-Gehäuse von AOpen. Es ist mit einem Pentium4- Prozessor mit 3 GHz, etwas mageren 512 MByte Hauptspeicher und einer Festplatte mit 250 GByte Kapazität ausgestattet. Der Rechner arbeitete im Test ausgesprochen flott. Sowohl die Office- als auch die Grafikleistungen waren gut bis sehr gut. Gleiches lässt sich für den Lärmpegel sagen, denn damit hatten die kleinen Minisysteme bislang immer Probleme. Der Terra Filia bleibt angenehm leise, wer allerdings besonders sensibel ist in Bezug auf Lüfterrauschen, der sollte vor dem Kauf in einer ruhigen Umgebung den Hörtest machen. Der Lieferumfang ist ausgezeichnet. Neben einer kabellosen Maus/Tastatur-Kombination von Logitech findet man die bei Media-Center- Rechnern obligatorische Fernbedienung und ein reichhaltiges Softwarepaket mit PowerDVD, der MS Works Suite 2006, RecordNow und Panda Antivirus.

Preis: 1229,- Punkte: 86 Gesamtwertung: sehr gut

http://www.wortmann.de

Mehr lesen

Chronologische Liste und Netflix-Links

Marvel-Filme- und -Serien: Das ist die richtige Reihenfolge

Neuerscheinungen in der Übersicht

Netflix: Neue Filme und Serien

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights

Amazon Prime Video: Neuheiten

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

ASUS ROG G20AJ im Test

Gaming-PC

Asus ROG G20AJ im Test: Space Invader

87,0%

Der kompakte Gaming-PC Asus ROG G20AJ sieht nicht nur futuristisch aus, er hat auch starke Triebwerke eingebaut: eine Core Intel i7 und eine GeForce…

MIFcom Battlebox Smokin' Aces im Test

Gaming-PC

MIFcom Battlebox Smokin' Aces Edition GTX970 im Test

Die Battlebox Smokin' Aces ist ein Gaming-PC mit Corei5- CPU und GeForce-GTX 970-Grafikkarte, der genügend Power für aktuelle Spiele wie GTA 5 hat.

Rapoo Vpro V800

Mechanische Gaming-Tastatur

Rapoo Vpro V800 im Test

Die Rapoo Vpro V800 ist eine mechanische Gaming-Tastatur, die dank sehr guter Verarbeitung eine hohe Lebensdauer verspricht. Einige kleinere Schwächen…

One PC 22633

Gaming-PC

One PC 22633 im Test

Im Test: Der One PC 22633 ist zwar dank Core i5 und Geforce GTX 960 ein waschechter Gaming-PC, ein kleines Detail lässt ihn aber nicht mit voller…

Medion Erazer Gehäuse außen

Gaming-PC

Medion Erazer X67116 im Test: Gaming für Normalos

86,0%

Hohe Leistung, kleiner Preis: Der Medion Erazer X67116 bietet Gaming-Fans eine günstige Alternative zu teuren High-End-Rechnern. Hier unser Test.