Testbericht

Komplettsysteme: Leise, hochwertig und bezahlbar

12.8.2001 von Redaktion pcmagazin

Wer sich einmal an einen derart geräuscharmen PC wie den Delphin gewöhnt hat, wird nie wieder etwas anderes wollen. Weil dazu noch Leistung und Preis stimmen, empfiehlt sich der Rechner aber nicht nur sensiblen Naturen.

ca. 0:40 Min
Testbericht
Komplettsysteme: Leise, hochwertig und bezahlbar
Komplettsysteme: Leise, hochwertig und bezahlbar
© Testlabor Printredaktionen

Dass Athlon-Systeme nicht immer laut sein müssen, beweist der neue Delphin-PC aus der Silent Line des Herstellers. Trotz schnellem 1,33-GHz-Prozessor und flinker MX-400- Grafikkarte ist fast kein Geräusch zu vernehmen. Erreicht wird das durch eine besondere Isolation des Gehäuses sowie die Auswahl bestimmter, besonders leiser Komponenten. Dazu gehört neben dem ausgezeichneten Papst-Prozessorlüfter besonders die ultraleise Festplatte von Fujitsu. Auch sonst setzt Leo auf hochwertige Bauteile: Für einen aufgeräumten Schreibtisch sorgt der Cordless Desktop von Logitech und das Laptec Soundsystem mit Subwoofer ist eine gute Wahl, wenn man's dann doch mal laut möchte. Im Testlabor machte der PC eine gute Figur. Besonders gut war die Zugriffszeit der Festplatte und die 3D-Leistung. Das DVD-Laufwerk von LG lieferte ordentliche, aber keine herausragenden Resultate. Insgesamt erwies sich der Silent PC als durchdachtes System für Menschen, die durch laute Rechner genervt nach bezahlbaren leisen Alternativen suchen.

http://www.leo-computer.de

Mehr lesen

Chronologische Liste und Netflix-Links

Marvel-Filme- und -Serien: Das ist die richtige Reihenfolge

Neuerscheinungen in der Übersicht

Netflix: Neue Filme und Serien

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights

Amazon Prime Video: Neuheiten

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

ASUS ROG G20AJ im Test

Gaming-PC

Asus ROG G20AJ im Test: Space Invader

87,0%

Der kompakte Gaming-PC Asus ROG G20AJ sieht nicht nur futuristisch aus, er hat auch starke Triebwerke eingebaut: eine Core Intel i7 und eine GeForce…

MIFcom Battlebox Smokin' Aces im Test

Gaming-PC

MIFcom Battlebox Smokin' Aces Edition GTX970 im Test

Die Battlebox Smokin' Aces ist ein Gaming-PC mit Corei5- CPU und GeForce-GTX 970-Grafikkarte, der genügend Power für aktuelle Spiele wie GTA 5 hat.

Rapoo Vpro V800

Mechanische Gaming-Tastatur

Rapoo Vpro V800 im Test

Die Rapoo Vpro V800 ist eine mechanische Gaming-Tastatur, die dank sehr guter Verarbeitung eine hohe Lebensdauer verspricht. Einige kleinere Schwächen…

One PC 22633

Gaming-PC

One PC 22633 im Test

Im Test: Der One PC 22633 ist zwar dank Core i5 und Geforce GTX 960 ein waschechter Gaming-PC, ein kleines Detail lässt ihn aber nicht mit voller…

Medion Erazer Gehäuse außen

Gaming-PC

Medion Erazer X67116 im Test: Gaming für Normalos

86,0%

Hohe Leistung, kleiner Preis: Der Medion Erazer X67116 bietet Gaming-Fans eine günstige Alternative zu teuren High-End-Rechnern. Hier unser Test.