Komplettsysteme: Klappwunder
In einem Unternehmen gehen tagtäglich etliche PCs an den hausinternen Service, um beispielsweise defekte Festplatten auszutauschen oder Arbeitsspeicher aufzurüsten. Damit die Mitarbeiter schnell wieder ihrer Tätigkeit nachgehen können, muss auch der Service schnell handeln.

© Testlabor Printredaktionen
Und genau hier bedarf es eines, bei der Installation der Hardware bzw. der Zugänglichkeit der Komponenten, unkomplizierten PCs. Bei dem Business-PC von HP ist dies der Fall. Keine einzige Schraube muss der Techniker drehen, alles funktioniert nach dem Klapp- und Rastmechanismus. In wenigen Minuten sind Hardware-Komponenten ausgetauscht. Das Arbeiten mit dem PC an sich ist nicht außergewöhnlich. Für Office-Applikationen und Internet-Anwendungen ist das System mehr als ausreichend. Kein Wunder bei der üppigen Hardware-Ausstattung. Auch grafikaufwändige Anwendungen meistert der Rechner mit Bravour.
FAZIT: Üppig ist der Preis: Ab 1285 Euro stellt sich der Business-PC in ein Büro rein, wobei bei einer Großbestellung schon mit einem Rabatt zu rechen sein dürfte.
Preis: 1285,- Euro Gesamtwertung: sehr gut
http://www.hp.com