Tests - Kompaktkameras

Leica Q2 im Test
Kompakte Vollformatkamera

In der zweiten Generation kombiniert die neue Leica Q2 einen üppigen 47-Megapixel-Vollformatsensor mit einer lichtstarken 28-mm-Festbrennweite in…
Leica D-Lux 7 im Test
Micro-Four-Thirds-Kamera

Mit Version 7 der D-Lux-Reihe schickt Leica jetzt ein runderneuertes Kompaktmodell mit Micro-FourThirds-Sensor ins Rennen. Basis ist die Panasonic…
Fujifilm XF10 im Test
Kompaktkamera

Die Fujifilm XF10 kombiniert einen APS-C-Sensor mit 24 Megapixeln und einer 2,8/18,5-mm-Festbrennweite. Wir haben den Test den kompakten Reisekamera.
Panasonic Lumix LX100 II im Test
Kompaktkamera

Die Panasonic Lumix LX100 II kann im Test überzeugen – darunter mit einem Sensor mit höherer Auflösung. Doch auch die eine oder andere kleine Schwäche…
Leica C-Lux im Test
Kompaktkamera mit großem Zoom

Die Leica C-Lux basiert auf der Panasonic Lumix TZ202. Wie schlägt sich die Kompaktkamera im Vergleich zum Schwestermodell? Hier unser Test.
Sony RX100 VI Test
Kompaktkamera mit 1-Zoll-Sensor

Die Sony RX100 VI bietet ein attraktives Technikbündel zum Preis von 1.300 Euro. Doch wie schlägt sich die 6. Generation im Testlabor?
Canon G1 X Mark III
Edelkompaktkamera

Die Canon Powershot G1 X Mark III macht DSLRs mit einem 24-Megapixel-Sensor im APS-C-Format Konkurrenz. Hier unser Testbericht zur Edelkompakten.
YI M1
Micro-Four-Thirds-System

YI bietet nun auch eine Kamera für das Micro-Four-Thirds-System. Die YI M1 hat den gleichen 20-Megapixel-Sensor wie Olympus Pen-F und Panasonic GX8.…
Canon PowerShot G9 X vs. G5 X
Kompaktkamera

Die Canon Powershot G9 X und G5 X kommen beide mit 1-Zoll-Sensor, setzen aber auf verschiedene Bedienkonzepte. Wir haben die Kompaktkameras im Test.
DSC RX100 IV von Sony
Kompaktkamera

Die Sony RX100 IV bietet viel Foto-Technik in einem kompakten Gehäuse. Wir haben die Digitalkamera im Labor-Test geprüft.
Canon PowerShot G3 X
Kompaktkamera

Die Canon Powershot G3 X kombiniert kompaktes Gehäuse und 25-fach-Zoom. Wie schlägt sich die Kamera im Test?
Ricoh GR II
Edel-Kompaktkamera

Die Edel-Digitalkamera Ricoh GR II kombiniert einen APS-C-Sensor mit einem kompakten Gehäuse. Ob das gut geht, zeigt unser Test.
Sigma dp3 Quattro
Kompaktkameras

Mit dp0 und dp3 erweitert Sigma seine dp-Reihe um ein Super-Weitwinkel- und ein Telemodell. Wie schlagen sich die Kompaktkameras im Test?
Panasonic Lumix DMC-GF7
Systemkamera

Panasonics neueste Systemkamera mit 16-Megapixel-Sensor für rund 500 Euro bietet sie mehr Selfie-Funktion denn je.
Sigma dp1 Quattro
Kompaktkamera

Mit Dreilagen-Sensor und 19-mm-Festbrennweite in futuristischem Design, aber mit sparsamer Ausstattung ergänzt die dp1 die kompakte Quattro-Familie…