On-Ear-Kopfhörer

Kenwood KH-KR900 im Test

6.9.2015 von Andreas Stumptner

Neu von der IFA 2015: Der On-Ear-Kopfhörer KH-KR900 von Kenwood bei uns im Test - Mit viel Bass fürs Ohr und wenig Gewicht für unterwegs.

ca. 0:45 Min
Testbericht
Kenwood KH KR900
Die Optik des KH-KR900 von Kenwood besticht durch ihre Leichtigkeit
© Kenwood

Pro

  • kräftiger Bass
  • Gewicht
  • Pause-Taste
  • Mikrofon
  • Transport

Contra

  • Lautstärkeregler Mikrofon

Fazit

Testurteil: gut; Preis/Leistung: sehr gut


Gut

All about that Bass 

Auf der IFA stellt Kenwood seinen neuen KH-KR900 On-Ear-Kopfhörer vor. Wir haben ihn für Sie im Test. Kenwood nimmt mit diesem Mittelklasse-On-Ear die jüngere Zielgruppe ins Visier und muss deshalb mit ordentlichem Bass aufwarten.

Dafür zuständig sind vier in die Kopfhörergehäuse integrierte Reflexöffnungen, die auf unterschiedliche Tieftonfrequenzen abgestimmt sind. Der Bass wirkt massiv, aber keineswegs aufdringlich.Die Höhen stemmt die IFA-Neuheit von Kenwood unaufgeregt klar.

Lesetipp: IFA 2015 – alle News, Tests und mehr

Die Marke setzt auf Leichtigkeit, sowohl klanglich als auch in puncto Haptik, Optik und Gewicht. Am flachen Kabel ist eine Pause-Taste plus Mikrofon für Smartphone-Telefonate integriert, ein Lautstärkeregler fehlt jedoch leider.

Für den Transport lässt sich der KH-KR900 zusammenklappen und in einer leichten Tragetasche verstauen. Unterm Strich ein solider City-Kopfhörer für alle erdenklichen mobilen und häuslichen Gelegenheiten. Der Preis liegt in etwa bei 150 Euro.

Mehr lesen

Chronologische Liste und Netflix-Links

Marvel-Filme- und -Serien: Das ist die richtige Reihenfolge

Neuerscheinungen in der Übersicht

Netflix: Neue Filme und Serien

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights

Amazon Prime Video: Neuheiten

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Hisense LTD65XT910

65-Zoll-TV

Hisense 65XT910 im Test

85,0%

Mit der XT910-Serie will Hisense sein Billig-Image loswerden und mit Qualität überzeugen. Ob das gelingt, zeigt der Test des Hisense 65XT910.

Jabra Vega Noise

Over-Ear-Kopfhörer

Jabra Vega Noise im Test

Die Firma Jabra stellt auf der IFA 2015 ihren neuen Over-Ear-Kopfhörer Vega Noise mit ANC vor. Wir haben den Test.

Samsung UE78JU7590

IFA-Neuheit

Samsung UE78JU7590 im Test: Ein prachtvoller Gigant

91,0%

Der Samsung UE78JU7590 bietet satte 78 Zoll Bildidagonale. Welches TV-Erlebnis bietet der neue UHD-TV? Wir machen den Test.

der neue Teufel Move Pro

In-Ear-Kopfhörer

Teufel Move Pro im Test

Mit Move Pro liefert Lautsprecher Teufel seine bislang ambitioniertesten In-Ear-Kopfhörer ab. Und das für nur 120 Euro. Doch können die klanglichen…

Samsungs Werk & Harmans Beitrag: HW-N950 im Test

Soundbar mit Dolby Atmos und dts:X

Samsung HW-N950 im Test

81,0%

Zur IFA stellen die Koreaner ihre neue Premium Soundbar HW-N950 mit Dolby Atmos und dts:X vor. Wir durften die HW-N950 vorab schon testen.