Over-Ear-Kopfhörer

Jabra Vega Noise im Test

5.9.2015 von Andreas Stumptner

Die Firma Jabra stellt auf der IFA 2015 ihren neuen Over-Ear-Kopfhörer Vega Noise mit ANC vor. Wir haben den Test.

ca. 0:45 Min
Testbericht
Jabra Vega Noise
Der neue Vega Noise von Jabra mit ANC-Funktion.
© Jabra

Pro

  • Active Noise Cancelling
  • Bass
  • Flexible Geräuschunterdrückung

Contra

  • Komplette Geräuschisolierung
  • Hochtonbereich

Fazit

Testurteil: sehr gut; Preis/Leistung: sehr gut


Hervorragend

Klangvoll unterwegs

Auf der IFA vorgestellt und von uns getestet. Der Jabra Vega Noise ist das erste Over-Ear-Kopfhörer-Modell des dänischen Herstellers mit ANC (Active Noise Cancelling)-Funktion. So soll zum einen klangvoller Musikgenuss und zum anderen auch die Abschirmung von störenden Nebengeräuschen gewährleistet sein.

Der Vega kommt in einer hochwertigen Verpackung, in der neben dem Kopfhörer selbst und dem textilummantelten Kopfhörerkabel, ein Flugzeugadapter sowie eine Transporttasche aus weichen Nylonstoff enthalten sind. Eine robuste Transporttasche wäre für Reisen jedoch besser geeignet.

Die Geräuschunterdrückung wird per Knopfdruck aktiviert und schirmt den Nutzer dann durchaus gut von Umgebungsgeräuschen ab – eine komplette Geräuschisolierung wird jedoch nicht erreicht.

Lesetipp: IFA 2015 im Live-Blog

Bei der Wiedergabe von Musik legt Jabra den Fokus auf einen ausgewogenen Bass und die Ausarbeitung der Mitten. Im Hochtonbereich ist dagegen klanglich noch etwas Luft nach oben. Das preisliche Niveau liegt bei 300€

Mehr lesen

Chronologische Liste und Netflix-Links

Marvel-Filme- und -Serien: Das ist die richtige Reihenfolge

Neuerscheinungen in der Übersicht

Netflix: Neue Filme und Serien

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights

Amazon Prime Video: Neuheiten

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Bose SIE2i

Testbericht

Bose SIE2 & SIE2i im Test

Bose verbindet bei den Kopfhörern SIE2 und SIE2i ansprechendes Design, Tragekomfort und Klangqualität. Wir haben die In-Ears getestet.

Pioneer SBX B70D

Sounddeck

Pioneer SBX-B70D im Test

Das Sounddeck SBX-B70D von Pioneer ist nicht billig, bietet dafür aber auch viele Funktionen. video testet, ob sich der Kauf lohnt.

Kenwood KH KR900

On-Ear-Kopfhörer

Kenwood KH-KR900 im Test

Neu von der IFA 2015: Der On-Ear-Kopfhörer KH-KR900 von Kenwood bei uns im Test.

der neue Teufel Move Pro

In-Ear-Kopfhörer

Teufel Move Pro im Test

Mit Move Pro liefert Lautsprecher Teufel seine bislang ambitioniertesten In-Ear-Kopfhörer ab. Und das für nur 120 Euro. Doch können die klanglichen…

Samsungs Werk & Harmans Beitrag: HW-N950 im Test

Soundbar mit Dolby Atmos und dts:X

Samsung HW-N950 im Test

81,0%

Zur IFA stellen die Koreaner ihre neue Premium Soundbar HW-N950 mit Dolby Atmos und dts:X vor. Wir durften die HW-N950 vorab schon testen.