Testbericht

HTC One V im Test

In seinem Unibody-Gehäuse aus Aluminium wirkt der kleinste und günstigste Spross der HTC-One-Familie sehr wertig. Was das Smartphone kann, zeigt der Test.

© Hersteller/Archiv

HTC One V

© Hersteller/Archiv

Und gerade wegen seiner leicht geschwungenen Form - die sich in der Verwandtschaft, beim HTC Legend bewährt hat - liegt das HTC One V auch sehr gut in der Hand. Auch sonst hat das 117 g leichte Smartphone kaum etwas zu verbergen. Angetrieben wird das HTC One V durch einen 1 GHz schnellen Prozessor, was sich in der neueren Smartphone-Generation schon fast langsam anhört. Doch auch ohne Doppel- oder gar Vierkern-Prozessor arbeitet es sich mit dem schicken Gerät, auf dem Android 4 (mit HTC Sense) läuft, erstaunlich zügig.

Recht überzeugend ist auch die Kamera des HTC One V. So gelingen dank des Fotolichtes Bilder mit der 5-Megapixel-Kamera auch bei weniger guten Lichtverhältnissen. Video-Aufnahmen in HD (720p) sind ebenso drin wie Panorama- oder HDR-Fotos. Erstaunlich klein ist dafür der Speicher: Gerade mal 4 GByte hat HTC dem One V gegönnt. Punkten kann das Gerät dafür aber mit der Akkuleistung.

FAZIT:

Das schicke HTC One V gehört sicher nicht zu den schnellsten Smartphones. Vielmehr bietet es eine anständige Leistung und gute Ausdauer zu einem attraktiven Preis.

Testurteil

HTC One V

Internet: www.htc.com

Preis: 299,- €

+ Design, Oberfläche

+ Kamera, Akkulaufzeit

- Speicher

Gesamtwertung: sehr gut 81%

Preis/Leistung: sehr gut

Mehr lesen

Chronologische Liste und Netflix-Links -

Neuerscheinungen in der Übersicht -

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights -

Mehr zum Thema

Testbericht

HTCs Incredible S ist eher ungewöhnlich als unglaublich, was im Wesentlichen der konturierten Rückseite aus Kunststoff zu verdanken ist. Doch trotz…
Testbericht

Beeindruckend ist HTCs 3D-Smartphone zunächst wegen seiner Ausmaße. Ganze 170 g bringt das Mobiltelefon auf die Waage. Dafür ist es möglich, ohne…
Testbericht

Das in Rot und Schwarz gehaltene Smartphone wirkt einfach cool und erfrischend anders. Das Besondere daran sind aber zweifellos die In-Ear-Ohrhörer…
Testbericht

68,2%
Wir haben das HTC 8x Windows Phone im Test: Im Vergleich zu Nokias Lumia 920 wirkt HTCs erstes Windows-Phone-8-Gerät…
Edel-Smartphone

Wir haben das HTC One im Test. Das Smartphone kommt mit einer edlen Verpackung und kann auch bei den Features überzeugen.