HTC Evo 3D
Beeindruckend ist HTCs 3D-Smartphone zunächst wegen seiner Ausmaße. Ganze 170 g bringt das Mobiltelefon auf die Waage. Dafür ist es möglich, ohne 3D-Brille Spiele, Bilder oder Videos dreidimensional zu genießen.

© Hersteller/Archiv

© Hersteller/Archiv
Das ist ebenso spektakulär wie gewöhnungsbedürftig; funktioniert aber wirklich gut. Stimmt der Betrachtungswinkel, wirken die 3D-Inhalte auf dem stereoskopischen 4,3 Zoll großen Display wirklich erstaunlich plastisch. Für den Alltag ist das Gerät auch sonst gut gerüstet. So garantiert der 1,2-GHz-Dual-Core-Prozessor zügiges, flüssiges Arbeiten.
Unbeabsichtigt schnell reagieren dabei auch die Sensortasten unterhalb des Displays, sodass sich manch ein falscher Befehl einschleicht. Wer mal mit der 5-Megapixel-Kamera keine 3D-Aufnahmen machen will, schiebt den dafür vorgesehenen Regler auf den 2D-Modus.
Was leider fehlt, ist ein HDMI-Anschluss. Inhalte können allerdings über DLNA auf einen TV übertragen werden. Die Akkuleistung ist mit fünfeinhalb Stunden bei durchschnittlicher Nutzung recht ordentlich.
FAZIT:
Etwas protzig wirkt HTCs Evo 3D schon, doch zaubert es plastisch wirkende Bilder in 3D auf den Bildschirm und ist somit ein echtes Muss für Fans der dritten Dimension.
Testurteil:
HTC Evo 3D
699,- €; www.htc.com
+ Ausstattung, Bedienung+ Kamera, 3D-Funktion- HDMI-Anschluss, Gewicht
Gesamtwertung: gut 79 %
Preis/Leistung: gut