Testbericht

HTC Evo 3D

Beeindruckend ist HTCs 3D-Smartphone zunächst wegen seiner Ausmaße. Ganze 170 g bringt das Mobiltelefon auf die Waage. Dafür ist es möglich, ohne 3D-Brille Spiele, Bilder oder Videos dreidimensional zu genießen.

© Hersteller/Archiv

© Hersteller/Archiv

Das ist ebenso spektakulär wie gewöhnungsbedürftig; funktioniert aber wirklich gut. Stimmt der Betrachtungswinkel, wirken die 3D-Inhalte auf dem stereoskopischen 4,3 Zoll großen Display wirklich erstaunlich plastisch. Für den Alltag ist das Gerät auch sonst gut gerüstet. So garantiert der 1,2-GHz-Dual-Core-Prozessor zügiges, flüssiges Arbeiten.

Unbeabsichtigt schnell reagieren dabei auch die Sensortasten unterhalb des Displays, sodass sich manch ein falscher Befehl einschleicht. Wer mal mit der 5-Megapixel-Kamera keine 3D-Aufnahmen machen will, schiebt den dafür vorgesehenen Regler auf den 2D-Modus.

Was leider fehlt, ist ein HDMI-Anschluss. Inhalte können allerdings über DLNA auf einen TV übertragen werden. Die Akkuleistung ist mit fünfeinhalb Stunden bei durchschnittlicher Nutzung recht ordentlich.

FAZIT:

Etwas protzig wirkt HTCs Evo 3D schon, doch zaubert es plastisch wirkende Bilder in 3D auf den Bildschirm und ist somit ein echtes Muss für Fans der dritten Dimension.

Testurteil:

HTC Evo 3D

699,- €; www.htc.com

+ Ausstattung, Bedienung+ Kamera, 3D-Funktion- HDMI-Anschluss, Gewicht

Gesamtwertung: gut 79 %

Preis/Leistung: gut

Mehr lesen

Chronologische Liste und Netflix-Links -

Neuerscheinungen in der Übersicht -

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights -

Mehr zum Thema

Testbericht

HTCs Incredible S ist eher ungewöhnlich als unglaublich, was im Wesentlichen der konturierten Rückseite aus Kunststoff zu verdanken ist. Doch trotz…
Testbericht

Das in Rot und Schwarz gehaltene Smartphone wirkt einfach cool und erfrischend anders. Das Besondere daran sind aber zweifellos die In-Ear-Ohrhörer…
Testbericht

In seinem Unibody-Gehäuse aus Aluminium wirkt der kleinste und günstigste Spross der HTC-One-Familie sehr wertig. Was das Smartphone kann, zeigt der…
Testbericht

68,2%
Wir haben das HTC 8x Windows Phone im Test: Im Vergleich zu Nokias Lumia 920 wirkt HTCs erstes Windows-Phone-8-Gerät…
Edel-Smartphone

Wir haben das HTC One im Test. Das Smartphone kommt mit einer edlen Verpackung und kann auch bei den Features überzeugen.