39-Zoll-LCD-TV
Hisense 39K610 im Test
Hisense bietet mit dem 39K610 einen Mittelklasse-Fernseher zu einem günstigen Preis. Wir haben getestet, was der 39-Zöller kann.

Das Top-Modell von Hisense hat trotz des geringen Preises alles intus, was man in einem Mittelklasse-Fernseher erwartet: 100-Hertz-Technik, Smart-TV-Funktionen, 3D-Wiedergabe und einen Media-Player.
Der Pferdefuß: Nicht alle Dreingaben sind auch wirklich zeitgemäß umgesetzt worden. Bei den smarten Anwendungen etwa fehlen wichtige Apps wie die sozialen Netzwerke oder Video-on-Demand-Portale. In der aktuellen Version sind lediglich YouTube, Info-Seiten und die Video-Portale der TV-Sender zu finden.

Die DLNA-Wiedergabe funktionierte im Praxistest nicht, weil keine Daten von einer FRITZ!Box akzeptiert wurden. Von einem D-Link-NAS spielte der TV dagegen viele Videoformate ab. Noch zugänglicher war er via USB.
Praxis: Apps fürs Video-Streaming
Im Bildtest beeindruckte der Sparfuchs mit tollem Kontrast. Insgesamt wirkt sein Bild selbst in der Einstellung "warm" wegen der hohen Farbtemperatur noch recht kühl. 24p ruckelt bei der Wiedergabe etwas, hinterlässt aber keine Artefakte.
Fazit
Mit gutem Bild, akzeptablem Ton und simpler Bedienung empfiehlt sich der Hisense für Video-Fans, die bei den Sonderfunktionen keine hohen Ansprüche stellen. In einer Disziplin hängt er die Konkurrenz sogar ab: Der TV zeigt wie ein E-Book-Reader Texte an.