Testbericht

Heimplaner: Häuslebauer

16.3.2007 von Redaktion pcmagazin

Das Traumhaus baut man nicht alle Tage und die Traumwohnung wird auch nicht dauernd renoviert oder einfach mal neu gestaltet. Wer aber solche Arbeiten plant, kann sich dabei von Programmen wie FloorPlan 3D Gold Edition (Version 11) beraten und begleiten lassen.

ca. 0:35 Min
Testbericht
Heimplaner: Häuslebauer
Heimplaner: Häuslebauer
© Testlabor Printredaktionen

Leider macht es das Programm dem Häuslebauer nicht wirklich einfach. Zwar können Sie Pläne aus CAD-Programmen im DXFFormat importieren, weitere Importmöglichkeiten gibt es aber kaum. Wer alle Mauern seines neuen Heims zusammenstellen muss, sollte etwas Zeit mitbringen. Stehen erst einmal die Wände, sind Türen, Fenster, Möbel, Lampen und Accessoires schnell hinzugefügt. Doch leider merkt der Hobbyarchitekt spätestens bei der Auswahl der Möbel und Innendekoration, dass die Software eher für den amerikanischen Markt konzipiert wurde. Kamin und selbst Stühle muten weder modern noch sehr europäisch an. Das Programm ist einfach zu bedienen und das Handbuch umfangreich.

FAZIT: FloorPlan 3D ist ein grundsolides Programm, mit dem Haus oder Wohnung schnell geplant sind, die Inneneinrichtung aber nicht ganz so viel Spaß macht.

Preis: 69,95 Euro Punkte: 71 Gesamtwertung: gut Preis/Leistung: gut

http://www.imsi.de

Mehr lesen

Chronologische Liste und Netflix-Links

Marvel-Filme- und -Serien: Das ist die richtige Reihenfolge

Neuerscheinungen in der Übersicht

Netflix: Neue Filme und Serien

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights

Amazon Prime Video: Neuheiten

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Battlefield Hardline zeigt viel Potenzial. Kann es das auch nutzen?

Ego-Shooter

Battlefield Hardline im Test - Shooter mit großem Potenzial

Wir haben Battlefield: Hardline im Test. Ob der aktuelle Teil der Serie mit dem Polizisten-Szenario frischen Wind ins angestaubte Ego-Shooter-Genre…

The Witcher 3: Wild Hunt Screenshot

Story, Gameplay, Spielzeit & Co.

The Witcher 3 Wild Hunt im Test - Grandioser Abschluss der…

Wir haben The Witcher 3: Wild Hunt im Test. Mit dem Ende der Saga um den Hexer Geralt von Riva will CD Projekt Red ein krönendes Finale schaffen. Ob…

Netgear Nighthawk X6 (R8000)

Router

Netgear Nighthawk X6 (R8000) im Test

86,0%

Statt Wave-2-AC-WLAN bietet der Netgear Nighthawk X6 zwei separate 1.300-MBit-Funkmodule im 5-GHz-Band. Wir haben den Router im Test.

F1 2015: Screenshot

PS4-Release

F1 2015 im Test

F1 2015 muss sich unserem Test unterziehen. Und was wir beim neuesten Rennspiel von Codemasters feststellen, erfreut uns nicht auf ganzer Linie.

Rory McIlroy PGA Tour, Test, review, ps4, release

Golf-Spiel für PS4

Rory McIlroy PGA Tour im Test - Abschlag in ein neues…

Im Test zu Rory McIlroy PGA Tour zeigen wir, dass sich für das Golf-Spiel von EA nicht nur der Name geändert hat.