Testbericht

Handy O2 Xda Guide im Test

Das neue Smartphone von O2 trägt seinen Namen durchaus zu Recht. Im Gegensatz zu seinem Vorgänger, dem Xda Orbit 2, ist es kleiner und schmaler und eignet sich schon deswegen noch besser als ständiger Begleiter und Lotse.

© Archiv

O2 Xda Guide

Das neue Smartphone von O2 trägt seinen Namen durchaus zu Recht.

Im Gegensatz zu seinem Vorgänger, dem Xda Orbit 2, ist es kleiner und schmaler und eignet sich schon deswegen noch besser als ständiger Begleiter und Lotse. Wie sein Vorgänger ist das smarte Mobiltelefon des Herstellers HTC ausgestattet mit einem GPS Empfänger, dem TomTom Navigator 7, einem Car-Kit sowie Kartenmaterial der DACH-Region.Aber auch sonst leistet das Xda Guide gute Dienste. Über den 2,8 Zoll großen Touchscreen sind Programme und Funktionen schnell erreichbar. Wer sich nicht auf den Touchscreen verlassen möchte, navigiert rasch und problemlos über das Scrollrad.

© Archiv

O2 Xda Guide

Neben Windows Mobile 6.1 und Office mobile und mobilem Internet glänzt das Smartphone auch mit seinen Multimedia-Funktionen. Auch auf schnelle Internet-Verbindungen via HSDPA oder WLAN müssen Nutzer des Xda Guide nicht verzichten. Für den Einsatz draußen könnte der Bildschirm allerdings kontrastreicher sein. FAZIT: Klein, handlich, gut bedienbar leistet der Xda Guide als Lotse und als Smartphone gute Dienste. Besser für den Einsatz draußen wäre ein kontrastreicheres Display.

Testergebnisse

O2 Xda Guide
O2
399,- Euro

www.o2online.de

Weitere Details

81 Punkte

5/5
sehr gut
Preis/Leistung
sehr gut

Mehr lesen

Chronologische Liste und Netflix-Links -

Neuerscheinungen in der Übersicht -

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights -

Mehr zum Thema

Dual-SIM-Smartphone

68,0%
Es gibt nicht viele Dual-SIM-Smartphones auf dem Markt. Da stellt Samsungs Galaxy S Duos eine rühmliche Ausnahme dar.…
Windows 8-Smartphone

Nokia Lumia 720 im Test: Das Windows Phone 8-Smartphone bietet gute Ausstattung und solide Leistung. Der Preis ist angenehm niedrig.
Smartphone

Das LG Optimus L7 2 (P 710) ist da. Wir haben das Smartphone für Sie im Test. Ausstattung und Preis sind gut, die Leistung ist durchschnittlich.
Test

Wir haben die Kompaktkamera/Smartphone-Kombi Samsung Galaxy S4 Zoom für Sie im Test. Kann das Zoom die Stärken der kombinierten Geräte sinnvoll…
Hoher Preis, Top-Akku & -Kamera

iPhone 5s im Test: Apples neues iOS 7 Smartphone mit Fingerabdruck-Scanner überzeugt bei Akku, Performance und Kamera. Der Preis ist jedoch sehr hoch.