Home und Mobile Entertainment erleben
Sommer, Sonne, Strand und mehr...

GZ-HD 300 AE

Schlank und klein

Es muss nicht groß und klobig sein. JVC beweist mit den neuen Everio-Modell, dass es auch handlich klein geht, trotz eingebauter Festplatte.

Nicht einmal handflächengroß präsentiert sich der GZ-HD 300 AE Camcorder aus der Everio-Modellreihe von JVC. Der Camcorder liegt gut in der Hand, die Bedienknöpfe sind wegen der geringen Größe des Gerätes etwas klein, aber dennoch gut zu erreichen.Das von Konica-Minolta entwickelte Objektiv liefert gute Ergebnisse, wenngleich die Brillanz noch ein wenig besser sein könnte. Dafür besitzt der GZ-HD 300 AE ein stattliches 20-faches optisches Zoom. Das ist in dieser Klasse eher eine Seltenheit.

JVC GZ-HD 300 AE

© Archiv

JVC GZ-HD 300 AE

Aufgezeichnet wird auf der integrierten 60-GByte-Festplatte, aber auch auf eine microSD-Karte. Im besten Aufnahme-Modus (UXP), der Aufzeichnungen mit bis zu 24 MBit pro Sekunde zulässt, passen 5 Stunden und 30 Minuten auf die Festplatte.Dank "Auto Power Management" ist die Kamera in rund einer Sekunde startklar. Dazu einfach LCD- Monitor wieder aufklappen und aufnehmen. So entgehen die besten Momente nicht. Die weiterentwickelte Variante der Laser-Touch-Bedienung überlässt es dem Anwender, ob er zum Zoomen oder Starten der Aufnahme wahlweise die komfortable Bildlaufleiste neben dem Display nutzt oder ob er den Zoom-Hebel respektive die REC-Start/Stop-Taste verwendet. Auch die Szenenauswahl im Index-Modus und die Einstellung der gewünschten Menüpunkte ist mit der neuen Laser-Touch-Bedienung sehr einfach.

Testprofil

JVCGZ-HD 300 AE
www.jvc.de
800 Euro

HD-Camcorder

Weitere Details

65 Prozent

Testurteil
gut
Preis/Leistung
gut

Panasonics HDC-HS 300 ist ein Speichermonster. Ob der viele Platz ihm auch bei der Filmaufnahme zu Gute kommt, lesen Sie auf der nächsten Seite...

Mehr zum Thema

JVC GC-PX100
Camcorder

Das JVC-Modell ist eine Action-Cam der besonderen Art. Ein Doppelwesen: zum einen Camcorder, zum anderen Fotoapparat mit vielen spannenden Funktionen.
Panasonic HC-X929
Camcorder

Mit der Kraft der drei Chips geht der Panasonic-Camcorder ins Rennen. Kann der Nachfolger des erfolgreichen 909-Modells nochmal zulegen? Unser Test…
Sony HDR-TD30
3D-Camcorder

Ab in die dritte Dimension. Gemeint ist nicht nur die 3D-Aufnahmetechnik, sondern auch die dritte Version des Sony-Camcorders. Was hat sich verändert?
Sony FDR-AX 1
4K-Camcorder

Während die Sender noch auf 4K-Material warten, könnten Sie schon ihre eigenen Ultra-HD-Filme zeigen: Den geeigneten Camcorder dafür haben wir…
Rollei Actioncam S-30
Lesertest

Wir hatten unsere Leser aufgerufen, die Rollei Actioncam S-30 auf Herz und Nieren zu testen. Zehn Leser kamen in den Genuss, mit der Rollei auf Tour…