Grafikkarten: Spielereien
Die neue Grafikkarte von MSI ist eine High-End- Karte für Spieler. Je anspruchsvoller die Anforderungen waren, desto besser schnitt die Karte ab. Half Life 2 lief im Test bei einer Auflösung von 1.600x1.200 in höchster Qualität mit 96 Frames pro Sekunde, bei Far Cry erreichte die Karte sehr gute 44 Frames pro Sekunde. Beim Benchmark-Programm 3D Mark 2005 erzielte die NX7800GT bei höchster Auflösung stolze 4.700 Punkte.

© Testlabor Printredaktionen
Einen leistungsstarken PC vorausgesetzt, sollten alle derzeit erhältlichen Spiele ohne Ruckeln laufen. Die NX7800GT von MSI verwendet einen nVidia-GeForce-7800-GT-Chipsatz und besitzt einen 256-MByte-DDR-3-Speicher. Angeschlossen wird die NX7800GT an einem PCI-Express Steckplatz. Die Grafikkarte besitzt einen Videoin/ out-Anschluss sowie zwei DVI-Ausgänge. Die passenden Adapter für RGB-Anschlüsse sind im Lieferumfang enthalten. Ein S-Videokabel wird ebenfalls mitgeliefert. Da die Karte eine eigene Stromzufuhr benötigt, ist auch dieses Adapterkabel enthalten. Als Software liegt von Cyberlink PowerCinema, Power2Go und PowerProducer bei. Ein Spiel liefert MSI jedoch nicht mit.
Zwar besitzt die MSI-Grafikkarte NX7800GT mit der GTX-Version noch einen großen Bruder, aber auch die GT-Variante lässt das Spielerherz höher schlagen. Denn die Grafikkarte ist sehr schnell, vor allem in den Hochleistungsbereichen.
Preis: 399,- Euro Punkte: 85 Gesamtwertung: sehr gut
http://www.msi-technology.de