Testbericht

Grafikkarten: Pixelschleuder

24.5.2002 von Redaktion pcmagazin

Die günstigsten Grafikkarten sind die GeForce4-Ti-Varianten nicht. Nur Profi-Karten können Preise wie die 579 Euro für die Asus V8460 Ultra noch überbieten.

ca. 0:40 Min
Testbericht
Grafikkarten: Pixelschleuder
Grafikkarten: Pixelschleuder
© Testlabor Printredaktionen

Der schnellste Sprössling von Asus enthält neben der Standardausführung mit einer DVI-I-, D-Sub-Buchse und SVideo- Ausgang eine Kabelpeitsche mit Composite-Adapter und einen Adapter von DVI auf D-Sub. Damit lassen sich die neuen auf nVidia basierenden Karten mit zwei analogen Monitoren nutzen. Das Software-Paket ist reichhaltig. Neben einigen Tools liegen zwei Vollversionen von Spielen bei: Aquanox und Midnight GT.

Reihenweise brach die Karte im Labortest die bestehenden Recorde. So erreichte sie beim 3DMark2001 8646 Punkte unter 32 Bit und besten Optionen. Diese beachtliche Leistung, hielt sie bei allen Praxis-Benchmarks durch. Sie erreichte sogar bei einigen Benchmarks die Leistungsgrenze der Testumgebung. Selbst bei höchsten Spiele-Auflösungen von 1600 x 1200 Bildpunkten dürfen Besitzer dieser Spitzenkarte mit durchschnittlich 133 fps (frames per second) unter der Quake3-Engine und besten Optionen rechnen.

Beim Decodieren von DVDs erreichte sie genauso viel wie die Vorgängerserie - hier hat sich nichts getan. Als Software- Decoder liegt AsusDVD bei, ein Klon des beliebten PowerDVD.

http://www.asuscom.de

Mehr lesen

Chronologische Liste und Netflix-Links

Marvel-Filme- und -Serien: Das ist die richtige Reihenfolge

Neuerscheinungen in der Übersicht

Netflix: Neue Filme und Serien

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights

Amazon Prime Video: Neuheiten

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Corsair Force GS 360 GB: Im

SSD von Corsair

Corsair Force GS 360 GB im Test - günstige SSD mit Schwächen

Die Corsair Force GS 360 GB ist ob des günstigen Preises pro Gigabyte eine Bugdet-Empfehlung. Der Test legt aber den Einsatz als Zweitplatte nahe.

Festplatte, seagate Enterprise Capacity ST6000NM

6-TByte-Festplatte

Seagate Enterprise Capacity ST6000NM im Test

Wir haben die Seagate Enterprise Capacity ST6000NM mit satten 6 TByte Speicher im Test. Kann sie überzeugen?

Samsung 850 Pro SSD

SSD-Testbericht

Samsung 850 Pro im Test

Wir haben die Samsung 850 Pro im Test. Die SSD ist sehr schnell, lange haltbar, und sie bietet eine hohe Kapazität. Der Preis pro GByte ist günstig.

SanDisk,SSD Extreme II

PC-Magazin Lesertest

San Disk Extreme II im Test

Der Sandisk Extreme II wurde nun ein knappes Jahr von unseren Testern auf den Zahn gefühlt. Der Dauertest der SSD ging in diesem Monat zu Ende, mit…

Samsung SSD 850 EVO 2TB

Neue SSDs mit 2 Terabyte

Samsung SSD 850 EVO 2TB im ersten Test

Samsung durchbricht mit neuen SSD-Modellen seiner Serien 850 PRO und 850 EVO die 2-Terabyte-Grenze. Wir konnten die Samsung SSD 850 EVO 2TB vorab…