Testbericht

Grafikkarten: Die neusten Grafikkarten

ATI gewährt die längste Garantiezeit im Test. Die Karte ist sowohl für Office-Benutzer als auch für Spieler zu empfehlen.

© Testlabor Printredaktionen

Grafikkarten: Die neusten Grafikkarten

Ganze fünf Jahre Garantie gewährt ATI auf die Radeon VE. In den 3D-Leistungstests erreicht die Karte nach Hercules und Typhoon den dritten Platz. In den Spieletests konnte sich die Radeon in "Unreal Tournament" sogar vor der GeForce durchsetzten. Die Besonderheit ist der zweite Monitor-Anschluss. Der Benutzer kann einen weiteren Bildschirm mit der Karte verbinden. Dadurch steht für Anwendungen der doppelte Anzeige-Platz zur Verfügung. Die Messungen der Bildqualität lieferten durchschnittliche Werte.

http://www.ati.de

Mehr lesen

Chronologische Liste und Netflix-Links -

Neuerscheinungen in der Übersicht -

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights -

Mehr zum Thema

SSD von Corsair

Die Corsair Force GS 360 GB ist ob des günstigen Preises pro Gigabyte eine Bugdet-Empfehlung. Der Test legt aber den Einsatz als Zweitplatte nahe.
6-TByte-Festplatte

Wir haben die Seagate Enterprise Capacity ST6000NM mit satten 6 TByte Speicher im Test. Kann sie überzeugen?
SSD-Testbericht

Wir haben die Samsung 850 Pro im Test. Die SSD ist sehr schnell, lange haltbar, und sie bietet eine hohe Kapazität. Der Preis pro GByte ist günstig.
PC-Magazin Lesertest

Der Sandisk Extreme II wurde nun ein knappes Jahr von unseren Testern auf den Zahn gefühlt. Der Dauertest der SSD ging in diesem Monat zu Ende, mit…
Neue SSDs mit 2 Terabyte

Samsung durchbricht mit neuen SSD-Modellen seiner Serien 850 PRO und 850 EVO die 2-Terabyte-Grenze. Wir konnten die Samsung SSD 850 EVO 2TB vorab…