Home und Mobile Entertainment erleben
Kultserie erstmals als Komplett-Set in UHD

Game of Thrones – Die komplette Serie: Rezension zur UHD-Blu-ray-Sammlung

Bildgewaltige Fantasy-Action in 4K: Die UHD-Komplett-Box von Game of Thrones bietet beeindruckende Schauwerte. Unsere Rezension zur 4K-Box.

Inhalt
  1. Game of Thrones – Die komplette Serie: Rezension zur UHD-Blu-ray-Sammlung
  2. Game of Thrones: 4K-Boxset in der Kritik - Bild und Ton

© HBO

Staffel 8 war das Finale von Game of Thrones - doch Fans können sich auf Nachschub in Form von Prequels und neuen Büchern freuen.

Am Ende überwog die Enttäuschung. Als „Game of Thrones“ 2019 mit seiner 8. Staffel zu Ende ging, hatte die Fangemeinde zwar schon aufgrund der zuvor fallenden Qualitätskurve ein etwas mulmiges Gefühl, das Finale unterbot die Erwartungen bei den meisten jedoch noch einmal deutlich.

Wenn man nun also schon weiß, dass das Fantasy-Epos kein sonderlich befriedigendes Ende nimmt, macht es dann überhaupt Sinn, noch einmal in den gesamten GoT-Kosmos einzutauchen? Die Antwort ist ein klares: Ja! Viele zuletzt vergrämte Zuschauer vergessen schließlich zu leicht, wie großartig diese Serie über lange Strecken ihres TV-Lebens wirklich war.

Gerade in den Staffeln 1-4, als man sich noch an den Romanvorlagen des GoT-Erschaffers Geroge R. R. Martin orientieren konnte, bot die Serie nicht nur eine großartig fotografierte Welt, sondern auch brillante Dialoge, perfekt aufgebaute Figuren- und Handlungsbögen und dazu auch noch Wendungen, die regelmäßig dafür sorgten, dass den Zuschauern das Herz stehen blieb. Kamen die Staffeln 5 und 6, zwar nicht mehr ganz an das absolute Spitzenniveau der ersten Folgen heran, boten sie doch immer noch erstklassige Serienunterhaltung.

Ein spürbarer Qualitätsverlust setzte dann erst in den beiden letzten Runden ein, die – wenn man sie im richtigen Setup sieht – zumindest aber noch zahlreiche bemerkenswerte Schauwerte bieten und genau so einen gelungenen Rahmen bietet nun die 4K UHD Komplettbox.

Mehr lesen

Chronologische Liste und Netflix-Links -

Neuerscheinungen in der Übersicht -

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights -

Mehr zum Thema

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights

Amazon Prime Video lockt im Dezember 2020 u.a. mit "Stirb Langsam", "Tatsächlich...Liebe" und "Deadpool" sowie Staffel 5 von "The Expanse".
Liste aller ablaufenden Titel

Letzte Chance: Unsere Liste zeigt alle Serien und Filme, die bald von Netflix verschwinden. Aktuell Mars, Death Note und mehr.
Jahresvorschau auf Film- und Serien-Highlights

Wann kommen neue Serien-Staffeln und Prime Originals auf Amazon Prime Video? Unsere Übersicht für 2020 listet alle bekannten Start-Termine.
Aktuelle Charts im November 2020

Was ist aktuell angesagt auf Netflix? Unsere Netflix Charts präsentieren die Top 10 Serien und Filme in Deutschland samt IMDb-Bewertung und mehr.
Serien und Filme gemeinsam streamen

Die Groupwatch-Funktion von Disney Plus ist jetzt auch in Deutschland verfügbar. So streamen Sie gemeinsam Filme und Serien online.