Testbericht

G.Skill 2,5" SSD im Test

Die FM-25S2S-128GB, so die Modellbezeichnung, besteht aus Multilevel Cell Flash-Speichern, die in ein 2,5-Zoll-Gehäuse gepackt wurden. Der Hauptvorteil gegenüber Festplatten liegt im geringeren Stromverbrauch und der Unempfindlichkeit gegenüber Stößen.

G.Skill 2,5" SSD

© Archiv

G.Skill 2,5" SSD

Die FM-25S2S-128GB, so die Modellbezeichnung, besteht aus Multilevel Cell Flash-Speichern, die in ein 2,5-Zoll-Gehäuse gepackt wurden.

Der Hauptvorteil gegenüber Festplatten liegt im geringeren Stromverbrauch und der Unempfindlichkeit gegenüber Stößen. Mit einer Zugriffszeit von 0,2 Millisekunden, Leseraten um die 125 MByte/s und Schreibraten von über 80 MByte/s ist sie zudem schneller als die meisten auf Platten basierenden 2,5-Zoll-Laufwerke.Das gilt zumindest im SATA-Betrieb. Als Besonderheit ist die G.Skill nämlich mit einer zusätzlichen USB-Schnittstelle ausgestattet. Hier kommt sie zwar nur auf etwas über 30 MByte/s, ist dafür aber flexibel einsetzbar.

G.Skill 2,5" SSD

© Archiv

G.Skill 2,5" SSD

Testergebnisse

G.Skill 2,5" SSD
G.Skill
320,- Euro

www.gskill.com

Weitere Details

Fazit:Die SSD von G.Skill ist leistungsstark und flexibel verwendbar. Der Preis ist wie bei allen SSDs aber immer noch sehr hoch.

Wertung
gut

Mehr zum Thema

AVM Fritzbox 4020
WLAN-Router

70,0%
Die AVM Fritzbox 4020 kommt mit aktuellem FritzOS, jedoch ohne GBit-Switch und ohne AC-WLAN. Wir prüfen den günstigen…
One PC 22633
Gaming-PC

Im Test: Der One PC 22633 ist zwar dank Core i5 und Geforce GTX 960 ein waschechter Gaming-PC, ein kleines Detail lässt ihn aber nicht mit voller…
toshiba kira 107, test, review, ultrabook
Ultrabook

82,0%
Das Toshiba Kira 107 punktet im Test. Das fängt beim Metallgehäuse an und hört beim knackscharfen Display noch lange…
HTC Vive Teaser
Virtual-Reality-System

Die VR-Brille HTC Vive verspricht ungeahnte Virtual-Reality-Abenteuer. Doch lohnt sich der hohe Preis? Hier unser Praxis- und Testbericht.
PNY CS900 im Test
Solid-State-Drive

81,0%
Mit der CS900-Serie will PNY Kunden ansprechen, die eine mechanische Festplatte als Systemlaufwerk einsetzen und gerne…