Testbericht

Fototasche Acme Made The Bowler

30.9.2009 von Redaktion pcmagazin und Christian Rottenegger

Eindeutiger könnte es kaum sein: Die kleine Fototasche Acme Made The Bowler richtet sich an Mädchen und Frauen.

ca. 0:55 Min
Testbericht
  1. Fototasche Acme Made The Bowler
  2. Datenblatt
image.jpg
© Archiv

Eindeutiger könnte es kaum sein: Die kleine Fototasche Acme Made The Bowler richtet sich an Mädchen und Frauen. Das knallrote, Wet-Neopren-Außenmaterial verleiht ihr ein hochglänzendes Aussehen und setzt sich von den ebenfalls glänzenden, weißen Trageschlaufen apart ab. Alternativ gibt es die Tasche in Orange und Blau, allerdings in limitierter Auflage. Im Hauptfach kommen eine Spiegelreflexkamera, z. B. eine Nikon D90 samt aufgesetztem Standardzoomobjektiv und eine Wechseloptik bis etwa 9 cm Länge oder ein kleiner Blitz unter. An beiden Seiten befinden sich kleine Zubehörfächer passend etwa für Speicherkarten und Akku, die jedoch leicht herausrutschen können - die Fächer lassen sich nicht verschließen.

Daran sind womöglich auch die in den Seitentaschen befestigten Schlaufen schuld, an denen sich ein Schultergurt anbringen ließe. Allerdings liegt ein solcher nicht bei und wird von Acme Made auch nicht im passenden Design angeboten. Entweder nimmt man also einen anderen Gurt oder die kurzen Henkelchen. Dann hat man allerdings unterwegs immer eine Hand belegt und kann die Kamera kaum im Gehen entnehmen. Die Tasche ist relativ dünn gepolstert, auch am Boden, auf dem die Objektive frontal aufliegen - beim Abstellen ist also Vorsicht geboten. Die Verarbeitung wirkt hochwertig, die Reißverschlüsse laufen leicht.

Fazit: Ein Accessoire für modebewusste Fotografinnen. Die Polster könnten etwas dicker sein, und ein Schultergurt würde den Trage- und Nutzungskomfort aufwerten

Acme Made The Bowler

Acme Made The Bowler
Hersteller Acme Made
Preis 40.00 €
Wertung 32.5 Punkte
Testverfahren 1.5

Mehr lesen

Chronologische Liste und Netflix-Links

Marvel-Filme- und -Serien: Das ist die richtige Reihenfolge

Neuerscheinungen in der Übersicht

Netflix: Neue Filme und Serien

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights

Amazon Prime Video: Neuheiten

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Lowepro Event Messenger 100 im Test: Tasche für die kleine SLR-Ausrüstung

SLR-Fototasche

Lowepro Event Messenger 100 im Test

Die Lowepro Event Messenger 100 bietet Platz für eine kleine SLR-Ausrüstung. Im Test haben wir die Fototasche auf Stärken und Schwächen geprüft.

Tamrac Aria 3 Test

DSLR-Tasche

Tamrac Aria 3 im Test

Die Kameratasche Tamrac Aria 3 soll Design und Funktionalität verbinden. Wir prüfen im Test, ob das Konzept aufgeht.

Hama aha Skipp 150 im Test

SLR-Fototasche

Hama aha Skipp 150 im Test

Die Fototasche Hama aha Skipp 150 bietet Platz für eine SLR mit Standardzoom, zwei zusätzliche Objektive und weiteres Zubehör. Wir haben sie getestet.

Hama Protour 140

Zubehör für Spiegelreflexkameras

Fototaschen für die SLR im Vergleich

Wir haben Fototaschen von Booq, Dörr, Crumpler, Hama, Samsonite und Vanguard getestet und stellen Ihnen sechs Modelle für die kleine SLR-Ausrüstung…

Lowepro ProTactic 350 AW

Kamerarucksack

Lowepro ProTactic 350 AW im Test

63,5%

Der Lowepro ProTactic 350 AW ist ein Kamerarucksack mit ordentlich Stauraum bei noch relativ kompakten Ausmaßen. Im Test nehmen wir Verarbeitung,…