Testbericht

Fotodrucker: Abenteuer Fotodruck

13.11.2006 von Redaktion pcmagazin

Es nimmt kein Ende! Fotodrucker verkaufen sich immer noch wie geschnitten Brot. Wir haben brandneue Modelle ins Testlabor geholt und auf Herz und Nieren geprüft.

ca. 0:45 Min
Testbericht
  1. Fotodrucker: Abenteuer Fotodruck
  2. Teil 2: Fotodrucker: Abenteuer Fotodruck
  3. Teil 3: Fotodrucker: Abenteuer Fotodruck
  4. Teil 4: Fotodrucker: Abenteuer Fotodruck
  5. Teil 5: Fotodrucker: Abenteuer Fotodruck
  6. Teil 6: Fotodrucker: Abenteuer Fotodruck
  7. Teil 7: Fotodrucker: Abenteuer Fotodruck
Fotodrucker: Abenteuer Fotodruck
Fotodrucker: Abenteuer Fotodruck
© Testlabor Printredaktionen

Drucker sind keine Autos. Statusdenken ist im Office - jedenfalls in meinem - nicht angesagt. Da zählt Effektivität. Und nur weil ein neues Modell auf dem Markt ist, muss ich es noch lange nicht haben. Immerhin schafft es der iP3300 noch auf das Preis-Leistungs-Sieg- Treppchen. Verdammt clever diese Japaner. Aber auch bei HP tut sich Sonderbares. Kaum hat sich der Kunde über Jahre hinweg an tolle Software-Features gewöhnt, schon werden sie wegrationalisiert. Früher konnte man nette A4- Collagen gestalten, heute gibt es das "Fotopaket" - da darf nur immer ein und das selbe Bild auf eine Seite, nicht etwa verschiedene. Liebe Programmierer ist das wirklich ernst gemeint? Man kann nur hoffen, dass HP dieses leidige Thema mit Software-Updates schleunigst aus der Welt schafft. Betrachtet man die Hardware der neuen Modelle, scheint HP ja ein großer Wurf gelungen zu sein: gute Qualität und sehr schnell. Aber bitte langsam mit dem Werbegebrüll: Kein Mensch will ein Foto in 12 Sekunden ausdrucken, wenn die Freundin danach aussieht, als hätte sie Hautkrebs.

Fotodrucker: Abenteuer Fotodruck
© Testlabor Printredaktionen

Mehr lesen

Chronologische Liste und Netflix-Links

Marvel-Filme- und -Serien: Das ist die richtige Reihenfolge

Neuerscheinungen in der Übersicht

Netflix: Neue Filme und Serien

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights

Amazon Prime Video: Neuheiten

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

image.jpg

SSD mit bis zu 1 TB Speicher

Samsung SSD 850 Pro im ersten Test

Samsung hat in Korea die neue SSD Serie 850 Pro vorgestellt. Wir haben die 850 Pro mit 1 Terabyte bereits im Test.

Rapoo VPro V700 - Test

Mechanische Gaming Tastatur

Rapoo VPro V700 im Test

Die VPro V700 von Rapoo ist eine für Gamer spezialisierte mechanische Tastatur, die ohne Cherry-MX-Schalter auskommt. Wir haben das Keyboard im Test.

Roccat Kave XTD 5.1 Analog

Headset-Test

Roccat Kave XTD 5.1 Analog im Praxistest

Neben der Digital-Variante bringt Roccat nun auch das günstigere Analog-Headset Kave XTD 5.1 auf den Markt. Ob ein geringerer Preis auch weniger…

Holografie-Brille HoloLens

Holografie-Brille

HoloLens im ersten Test

Microsofts holografische Brille HoloLens baut virtuelle Objekte hautnah in die reale Welt ein. Auf der Entwicklerkonferenz Build haben wir die Brille…

Rapoo Vpro V800

Mechanische Gaming-Tastatur

Rapoo Vpro V800 im Test

Die Rapoo Vpro V800 ist eine mechanische Gaming-Tastatur, die dank sehr guter Verarbeitung eine hohe Lebensdauer verspricht. Einige kleinere Schwächen…