Testbericht

FM-Transmitter: Jetzt funkt's

Zu Hause Songs in den MP3-Player übertragen und dann über das Autoradio abspielen - das ermöglichen FM-Transmitter. Jetzt sind sie endlich legal.

© Testlabor Printredaktionen

FM-Transmitter: Jetzt funkt's

Bei eBay konnte man sie schon lange kaufen, die kleinen zumeist weißen und damit voll iPod-tauglichen Funktransmitter. Doch während man die Geräte besitzen durfte, war der Einsatz verboten. Wer auf bundesdeutschen Straßen mit einem Funktransmitter erwischt wurde, musste mit einer Geldstrafe rechnen, denn ein Transmitter war in den Augen des Gesetzes nichts anderes als ein Piratensender - wenn auch ein schwacher. Am 8. Februar kam dann die überraschende Wende, als die Bundesnetzagentur die UKW-Frequenzbereiche zwischen 87,5 und 108 MHz zur Nutzung durch die Allgemeinheit für drahtlose Audio-Funkanwendungen freigab.

© Testlabor Printredaktionen

Mehr lesen

Chronologische Liste und Netflix-Links -

Neuerscheinungen in der Übersicht -

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights -

Mehr zum Thema

SSD mit bis zu 1 TB Speicher

Samsung hat in Korea die neue SSD Serie 850 Pro vorgestellt. Wir haben die 850 Pro mit 1 Terabyte bereits im Test.
Mechanische Gaming Tastatur

Die VPro V700 von Rapoo ist eine für Gamer spezialisierte mechanische Tastatur, die ohne Cherry-MX-Schalter auskommt. Wir haben das Keyboard im Test.
Headset-Test

Neben der Digital-Variante bringt Roccat nun auch das günstigere Analog-Headset Kave XTD 5.1 auf den Markt. Ob ein geringerer Preis auch weniger…
Holografie-Brille

Microsofts holografische Brille HoloLens baut virtuelle Objekte hautnah in die reale Welt ein. Auf der Entwicklerkonferenz Build haben wir die Brille…
Mechanische Gaming-Tastatur

Die Rapoo Vpro V800 ist eine mechanische Gaming-Tastatur, die dank sehr guter Verarbeitung eine hohe Lebensdauer verspricht. Einige kleinere Schwächen…