Film-Datenbank: Text und Bilder
Etwas mehr dürfte es zu dem Kaufpreis schon sein, wenn es um Multimedia geht. Trotz der sehr guten Filmbeschreibungen wirkt das Filmlexikon trocken und langweilig und eignet sich nur für wahre Kulturliebhaber, denen Multimedia nichts bedeutet im Anbetracht der wahren Filmkunst.

© Testlabor Printredaktionen
Ein Filmlexikon auf CD weckt allerlei Erwartungen. Filminfos, Schauspielerinfos, einige Trailer, viele Bilder und so weiter stellt sich wohl so mancher Anwender darunter vor. So ganz multimedial geht es allerdings bei diesem Filmlexikon aus dem Hause Reclam nicht zu.
Zwar erwarten den Anwender recht ausführliche Film-Inhaltsbeschreibungen zu 2000 "wichtigen" Filmen mit Angaben des Produktionslandes, Regisseurs und der mitwirkenden Schauspieler sowie eine Regisseurdatenbank - damit ist dann aber auch schon Schluss. Bilder sind - wenn überhaupt - nur in schwarzweiß klein eingebunden. Zu den Schauspielern gibt es keine Infos oder Biografien. Positives:Die Suchfunktion ist gut und lässt sich auf verschiedene Kriterien hin einstellen. Die Bedienung ist einfach.
http://www.reclam.de