Digitale Fotografie - Test & Praxis
Testbericht

Exzellentes Tele

1000 Euro für eine Festbrennweite sind nicht gerade ein Schnäppchenpreis. Doch dafür gibt es eins der besten Objektive für die Canon EOS 450D: Ein exzellentes Tele mit üppiger Lichtstärke 2,0, die kein theoretischer Wert ist, sondern ohne Schärfeeinbußen genutzt werden kann. Schon bei offener Blende liegen die Kontrastkurven für die Bildmitte wie die -Ecken nahezu aufeinander. D.h. dass der Kontrast auch bei offener Blende in den Ecken nicht abfällt. Abblenden führt zu insgesamt geringfügig höheren Kontrastwerten, aber nicht zu einem echten Plus. Abblenden  bringt deswegen in der Praxis keinen Vorteil, außer einer größeren Schärfentiefe. Auch die Zentrierung stimmt, nur die Vignettierung (dunkle Bildecken) könnte bei offener Blende etwas geringer sein. Klare Sache: Kauftipp digital empfohlen.

Inhalt
  1. Exzellentes Tele
  2. Datenblatt
image.jpg

© Archiv

image.jpg

© Archiv

Canon EF 2/135 mm L USM (Canon 450D)

Canon EF 2/135 mm L USM (Canon 450D)
Hersteller Canon
Preis 1100.00 €
Wertung 90.5 Punkte
Testverfahren 1.5

Mehr zum Thema

ACDSee Photo Studio 2018 im Test
Bildbearbeitung

ACDSee gehört zu den Klassikern im Bereich Bildbearbeitung. Doch wo steht die Version 2018 im Vergleich zu den Platzhirschen Lightroom und Photoshop?…
G-Drive mobile SSD R-Series im Test
Mobiler Datentresor

Eine schnelle externe SSD, die auch mal Spritzwasser oder Stürze aushält? Wir haben die G-Drive mobile SSD R-Series von G-Technology im Praxis-Test.
Somikon Ultrakompakte HD-Videokamera VD-705.cube NX4438
Pearl

Lediglich sechs Gramm wiegt die Minikamera von Somikon. Und dennoch steckt Sie voll innovativer Technik.
PX3875 Somikon Digitale Türspion-Kamera
Pearl

Analoge Türspione haben sehr begrenzte Fähigkeiten. Diese digitale Version funktioniert dagegen nicht nur bei Dunkelheit, sondern sie nimmt auch auf,…
Corel PaintShop Pro 2019 Ultimate im Test
Bildbearbeitung

95,0%
Corel PaintShop Pro 2019 Ultimate überzeugt mit einfachen Bedienfunktionen und erstaunlichen Extras. Mehr lesen Sie in…