Testbericht

E-Mail-Tools: Ordnung für Outlook

23.4.2003 von Redaktion pcmagazin

SixDegrees bringt Systematik in die E-Mail-Flut. Es überwacht permanent die Outlook-Ordner und speichert Informationen über alle Nachrichten, Personen und Dateien, die durch das Postfach in beide Richtungen laufen. Es erkennt Strukturen und Verbindungen zwischen den Daten, die der Anwender dann sehr komfortabel durchsuchen kann.

ca. 0:35 Min
Testbericht
E-Mail-Tools: Ordnung für Outlook
E-Mail-Tools: Ordnung für Outlook
© Testlabor Printredaktionen

Das Fenster des Programms ist einfach gehalten und verfügt über drei wesentliche Buttons in den Farben Rot, Blau, Gelb sowie über ein Suchfeld. Hier gibt der Anwender einen Suchbegriff ein und erhält drei Trefferlisten, zwischen denen er mit besagten Buttons hin- und herwechselt: eine für Nachrichten, eine für Dateianhänge und eine für Personen.

Wenn er einen Eintrag markiert hat, kann er diesen fokussieren. Das heißt, dass das Programm alle mit diesem Eintrag verbunden Daten anzeigt. Hat der Anwender eine Person fokussiert, sieht er alle Nachrichten von ihr und an sie. Visiert er eine bestimmte Nachricht an, so zeigt ihm das Programm alle verknüpften Personen und Dateien. So kann er sich schnell und unkompliziert durch die Struktur seines Postfaches hangeln. Leider beherrscht das Programm keine Suche im Nachrichtentext, sondern es wertet nur die Betreffzeile aus.

http://www.creo.com

Mehr lesen

Chronologische Liste und Netflix-Links

Marvel-Filme- und -Serien: Das ist die richtige Reihenfolge

Neuerscheinungen in der Übersicht

Netflix: Neue Filme und Serien

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights

Amazon Prime Video: Neuheiten

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

image.jpg

SSD mit bis zu 1 TB Speicher

Samsung SSD 850 Pro im ersten Test

Samsung hat in Korea die neue SSD Serie 850 Pro vorgestellt. Wir haben die 850 Pro mit 1 Terabyte bereits im Test.

Rapoo VPro V700 - Test

Mechanische Gaming Tastatur

Rapoo VPro V700 im Test

Die VPro V700 von Rapoo ist eine für Gamer spezialisierte mechanische Tastatur, die ohne Cherry-MX-Schalter auskommt. Wir haben das Keyboard im Test.

Roccat Kave XTD 5.1 Analog

Headset-Test

Roccat Kave XTD 5.1 Analog im Praxistest

Neben der Digital-Variante bringt Roccat nun auch das günstigere Analog-Headset Kave XTD 5.1 auf den Markt. Ob ein geringerer Preis auch weniger…

Holografie-Brille HoloLens

Holografie-Brille

HoloLens im ersten Test

Microsofts holografische Brille HoloLens baut virtuelle Objekte hautnah in die reale Welt ein. Auf der Entwicklerkonferenz Build haben wir die Brille…

Rapoo Vpro V800

Mechanische Gaming-Tastatur

Rapoo Vpro V800 im Test

Die Rapoo Vpro V800 ist eine mechanische Gaming-Tastatur, die dank sehr guter Verarbeitung eine hohe Lebensdauer verspricht. Einige kleinere Schwächen…